Macht ihr auch miau oder pspsps Geräusche wenn ihr einer Katze begegnet?
8 Antworten
Wenn ich einer Katze begegne (in meiner Wohnung oder draußen) spreche ich natürlich mit ihnen, schließlich "sprechen" sie ja auch mit mir - entweder durch ihre Körpersprache oder per Miau.
Aber ich mach dabei keine albernen Geräusche wie "pspsps" oder so.
Ich antworte Katzen, wenn sie mich anmaunzen. Das ist nur höflich.
Ich habe aber eher die Angewohnheit, mit Katzen zu reden, als wären sie Kinder. Ich rede auch viel mit meinem Kater. Er ist sehr intelligent und gesprächig und versteht schon ziemlich viel. Er antwortet auch.
ja, das mache ich auch. Ich mag Katzen. Ich nehme stets Kontakt zu Katzen auf, wenn ich outdoors eine im Umkreis von 5 m sehe. Ich mauze, mache Zwitscher-/Schmatz-/Klickgeräusche mit meinem Mund. Das hat mir schon angenehme und schöne Begegnungen beschwert.
Meine Katze miaut ständig, wenn sie von ihrer Erkundungstour zurück kommt oder von ihrem Mittagsschlaf aufwacht.
Ich rufe sie dann oder miaue zurück, wenn sie nicht reagiert. Beim miauen kommt sie meistens angelaufen um sich ihre Streicheleinheit abzuholen oder weil ihr zu viele grammatikalische Fehler im miauen auffallen und das nicht länger hören will.
Wenn ich einer fremden Katze begegne und diese zutraulich ist, gehe ich vorsichtig in die Knie und halte ihr meine Hand hin.
Wenn mich eine Katze anmiaut, miaue ich in der Regel zurück, allein schon aus Höflichkeit
Ja, meine erste Reaktion ist meistens ohhhhh neko. Und dann komm mal her und versuche sie zu streicheln. :)
HAHSJS jaaa ich auch 😂