Macht Euch die Aufrüstung auch ein wenig Angst?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angst macht mir die fehlende Aufrüstung.

Abgesehen von hochtrabenden Reden, Selbstbeweihräucherung durch Politiker, eben Maulheldentum, merke ich bisher nämlich nichts von Aufrüstung. Bei der Truppe jedenfalls scheint bisher wenig angekommen zu sein.

Es wird Zeit wirklich mal aufzurüsten statt nur zu labern und zu labern und noch mehr zu labern... Mir fehlt aber der Glaube dass man das hierzulande hinbekommt...

CarkbilO  25.04.2024, 16:13

Die 100 Milliarden Sondervermögen sind zu 99% ausgegeben

MertIs  25.04.2024, 16:18
@CarkbilO

Joa... indem man Dinge die sowieso beschafft werden sollten bzw. der Beschaffung teilweise sogar schon lief in das Sondervermögen verschoben hat... Eine ziemliche Nullnummer... Oder zumindest keine Aufrüstung wie ich sie mir vorstelle.

CarkbilO  25.04.2024, 16:32
@MertIs

Pistorius ist jetzt 15 Monate im Amt. Ich finde, dafür ist relativ viel und vor allem schnell passiert. Sondervermögen gibt es auch erst seit 22 Monaten.

Klar will man am liebsten alles sofort, aber wir reden hier immerhin von einer Industrie, welche extrem lange Anlaufzeiten hat.

Eine Division, und nein es macht mir keine Angst. Im Gegenteil, es beruhigt mich. Angst würde es mir machen, wenn wir weiterhin wehrlos sind.

PatrickLassan  25.04.2024, 16:01

Um genau zu sein: Eine Brigade, keine Division.

Vor den 90ern war es doch nicht anders. Da gab es immer die theoretische Bedrohung durch Sowjetunion und einem Atomschlag. Deutschland war schlussendlich genau in der Mitte des Konfliktes.

Irgendwann lernt man damit umzugehen. Wir jüngeren Menschen sind das bloß nicht mehr gewöhnt. Aus ständiger Angst wird irgendwan Ignoranz.

hoermirzu
Fragesteller

Die waren weniger durchgeknallt damals.

CarkbilO  25.04.2024, 16:25
@hoermirzu

Kann ich nicht einschätzen. 50 Jahre später wirkt es vielleicht nicht mehr so durchgeknallt, weil die Emotionen nicht mehr da sind.

Was mir Angst macht, íst der brutale und sinnlose russische Angriffskrieg. Seitdem hat sich meine Einstellung zur Aufrüstung natürlich ins gegenteil verkehrt. Wir brauchen unbedingt unsere eigenen Atomwaffen und sollten auch welche an Ukraine liefern. Putin und der russische Militarismus müssen ausradiert werden.

Glücklicherweise zwingt er Ukraine dazu, für uns die Drecksarbeit zu machen - ganz ohne Opfer und bei Null Risiko für uns.

hoermirzu
Fragesteller

Ein wenig Zustimmung für Deine Ausführungen.

Atomwaffen brauchen wir bestimmt nicht! Die Ukraine sollten wir aber so gut mit Waffen versorgen, dass sie sich auch erfolgreich verteidigen könnten!

Was für ein Unfug, den der Bundeskanzler erzählt, dass er mit der Lieferung der Taurus zu Kriegspartei würde!

Sind der Iran oder Nordkorea Kriegspartei, weil sie Russlang mit allen möglichen KriegsMüll versorgen?

Die Ukraine hat, auch völkerrechtlich gedeckt, das Recht, auch russisches Gebiet zu bombardieren, um Nachschubwege zu blockieren, sogar das Kriegsministerium, wo immer das auch sitzen mag, anzugreifen, zu zerstören!

LDanne  25.04.2024, 16:16
@hoermirzu

Super glaubwürdige Simulation einer Kehrtwende für einen Russenbot.

Nein, vor einem militärischne Konflikt mache ich mir, zumindest für die unmittelbare Zukunft, keine Sorgen.

Da gibts andere Sachen die mich wesentlich stärker beunruhigen.