Macht euch Auto fahren Spass?(So das ihr manchmal Grundlos in der Gegend rumfahrt)?

3 Antworten

Als Führerscheinneuling (das war 1980) habe ich das auch gemacht, bin aber schnell wieder davon abgekommen.

Mittlerweile ist es meines Wissens sogar verboten. Zumindest ist es ein teurer Spaß. Wandern und Radfahren sind nicht nur gesünder, sondern auch billiger.

ZimKo
Fragesteller

Ja ich weiss ist fahren ohne triftigen Grund. Machen aber alle Mopedfahrer zum Beispiel

pustblume2007  02.07.2021, 19:45

nicht wirklich verboten. "Spazierfahrten" sind nicht verboten.

lediglich "unnützes hin-und herfahren" ist verboten.

Ja mir macht Auto fahren Spaß, aber nur wenn nichts auf den Straßen los ist und ich nicht im Berufsverkehr stecke. Grundlos durch die Gegend fahren mache ich aber nichtmehr. Das habe ich nur in den ersten Monaten nach meinem bestandenen Führerschein gemacht.

Ja und noch schöner ist es mit Pedelec oder unseren Rollern.

ZimKo
Fragesteller

Und warum noch schöner?

HeinrichLuff  02.07.2021, 18:22
@ZimKo

Weil es keine Blechdosen sind.

Man sitzt mehr in der Natur, muss sich noch mehr konzentrieren und sieht dennoch mehr.
Beim Pedelec kommt die Eigenbewegung dazu und immer der Duft der Umgebung.

Fährt man kurzärmlig mit dem Rad fühlt man den Wind un den Regen auch besser.

Ist halt immer besser als Leben aus dritter Hand vor dem FS oder PC.

Man kommt auch eher unterwegs ins Gespräch.

ZimKo
Fragesteller
@HeinrichLuff

Das stimmt aber Moped fahren ist noch cooler meiner Meinung nach

ZimKo
Fragesteller
@HeinrichLuff

Man ist noch Mal schneller . Ist halt als Jugendlicher (wie warscheinlich jeden Jugendlichen) noch mal geiler

HeinrichLuff  02.07.2021, 18:39
@ZimKo

Für mich fällt alles, was ich von 1959 gefahren bin (außer Autos) unter Moped:

  • Rabeneick Moped 1,5 PS Sachs-Motor, Tacho 58 kmh (Mofa gab es da noch nicht)
  • Kreidler 3-Gang, 3,6 PS, 65 kmh
  • NSU Prima V Roller, 175 ccm, 9,5 PS, Tacho um die 90 +
  • Jawa 90 ccm, 9,5 PS, 99 kmh (auf Gefälle 130, dann Kurbelwellenfresser)
  • MZ 250 ETS, 19 PS, 120 kmh
  • MZ 250 ES, 19 PS, 115 kmh
  • Honda CB 500 (Güllepumpe), 50 PS, 188 kmh Tacho
  • Honda GL 1000 Goldwing, 82 PS, 197 kmh
  • Suzuki Freewind 650, 47 PS, 160 kmh
  • Suzuki 1250 GSX, 98 (?) PS, 233 kmh Tacho
  • Honda CB 500 X, 47 PS, 185 kmh
  • Kawasaki Estrella 250, 17 (??) PS, auf der Bahn 145 kmh Tacho laut Garmin 127 kmh
  • Der Suzuki Roller Burgman 400 meiner Frau hat 33 PS und fährt so 140 + km
  • Mein Piaggio Dreirad MP3, 500 ccm, 41 PS läuft 145 kmh.

Das Dreirad fahre ich seit meinen 70 Geburtstag,

Schnell genug?