Macht es Sinn Webapps an lokale Kleinunternehmen zu verkaufen (als Lizenz)?

2 Antworten

Würde nie Software aus der Hand geben als kleines Unternehmen. Das ist der größte Fehler aus wirtschaftlicher Sicht. Es mag schei**e klingen, aber wenn Du alles aus der Hand gibst, wirst Du zusehen, wie andere Dein Geld verdienen und Du leer ausgehst. Ich hab extrem viel Erfahrung in der IT und dem Markt.

Ob es Sinn macht oder nicht, hängt von der Anwendungen und dessen Umfang ab, ob dadurch ein Mehrwert geschaffen wird oder nicht. Welchen Mehrwert schafft also deine App - schafft sie überhaupt einen? Was kann sie, was andere nicht können? Wie, wo und unter welchen Bedingungen werden die vertraulichen Daten gespeichert?

Deine bisherigen Informationen sind einfach zu wenig, um sich über die Sinnhaftigkeit auslassen zu können. Wenn deine App einen echten Mehrwert bietet und dieser auch von potenziellen Kunden gesehen wird, wirst du auch einen Markt dafür finden. Andernfalls wüsste ich als Unternehmer nicht, warum ich Geld dafür ausgeben sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer