PS5 ohne Laufwerk ... Spiele?

1 Antwort

Geht nicht, die Playstation 5 die kein Laufwerk hat kannst du die Lizenz nicht übertragen, das geht nicht, wie soll das den überhaupt gehen.

Auch wenn du jetzt eine Playstation 5 hast mit Laufwerk und willst jetzt die Spiele verkaufen als CD, und willst du diese weiter spielen geht auch nicht, weil die CD weiterhin gebraucht wird.

Eine Playstation 5 ohne Laufwerk musst du die Spiele auch digital kaufen, nur herunterladen und Spielen ohne diese gekauft zu haben geht nicht, wie soll das den bitte gehen, wie willst du die Lizenz von der CD auf die Playstation 5 bekommen wenn diese gar kein Laufwerk hat, das ergibt kein Sinn.

Gibt keine andere Möglichkeit, diese Spiele sind Account gebunden und lassen sich auch nicht verkaufen, digitale Spiele., diese sind Account gebunden.

Hast du wie oben geschrieben ein Laufwerk geht es auch nicht das du Spiele als CD kaufen tust, und diese wieder verkaufen willst, um von der Lizenz digital spielen zu können, ohne CD, das geht nicht.

Da musst du wiederrum digital eh kaufen.

Was du nur machen kannst ist eine Playstation 5 mit Laufwerk ist immer besser, und dann kannst du die Spiele verkaufen die du eh nicht mehr spielen willst als CD. Willst du diese wieder spielen, musst du das Spiel wieder kaufen ob CD oder digital.

Das ist im Prinzip das gleiche mit der Xbox, hier kannst du die Spiele per App herunterladen, kannst diese aber nicht Spielen, bis du entweder eine CD gekauft hast und diese dann in die Xbox series x einlegen tust dann geht es erst oder du kaufst halt die Spiele digital, hast du die CD nicht drinnen geht es natürlich nicht. Dann musst du dort auch digital oder CD wieder kaufen. Ich kann auch keine CDs kaufen bei der Xbox series s weil diese kein Laufwerk hat, ich kann sie mir auch per App herunterladen muss diese aber immer noch kaufen. Anders geht es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Stegewil634
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wir möchten gerade unsere Nintendo Switch verkaufen und wir haben dort 50% der Spiele online gekauft. Die Spiele auf/mit SD Karte können wir mit verkaufen, die heruntergeladenen Spiele (digital - nicht physikalisch vorhanden) leider nicht. Deshalb diese Fragen ...!

Wenn wir die PS5 irgendwann verkaufen möchten, haben wir vermutlich das gleich Problem?!

Aber nochmal vielen Dank für die Infos.

xXxDarylxDixon  29.11.2023, 13:08
@Stegewil634

Digitale spiele lassen sich nicht verkaufen, weil diese Account gebunden sind. Bei der Switch genauso.

Nur die als Karten sind diese kann man verkaufen, alle anderen die auf SD Karte sind nicht.

xXxDarylxDixon  29.11.2023, 13:12
@xXxDarylxDixon

Das würde außerdem auch keiner kaufen den Account mit allen Spielen digital, weil der jenige immer dann noch nicht weiß ob du dein Account wieder an dich nimmst ,und keiner dafür so viel Geld geben würde. Es ist auch gar nicht erlaubt den Account mit zu verkaufen. Das verstößt gegen AGB und das bei jeder Konsole.

xXxDarylxDixon  29.11.2023, 13:22
@xXxDarylxDixon

Playstation 5 immer mit Laufwerk kaufen und die Spiele als CDs kaufen dann hast das Problem nicht mehr, wenn du die Spiele wieder verkaufen willst. Aber wie ich schon geschrieben hatte, wenn du sie wieder spielen willst dann musst du sie erneut kaufen, als CD, die Lizenz geht hier nur wenn so lange die CD du auch hast. Digital kannst auch hier nichts verkaufen ist alles Account gebunden und nicht erlaubt deine Konsole mit dem Account zu verkaufen, wer soll den das bitte bezahlen mit den ganzen digitale Spiele, und den Verkäufer die Garantie geben das du den Account nicht noch Mal nutzt für eine andere Playstation Generation. Und kann zu Account Sperrung führen für immer, dann hat der käufer nichts davon. Lösche deine digitale Spiele und verkaufe nur deine spiele als Karten oder dann als CDs. Eine SD Karte ist da nicht erlaubt weil die spiele auch digital sind, mit löschen.

Nur CDs und Karten, alles was digital ist kannst du nicht verkaufen was online gekauft wurde. Nur Mal zu Info.

Stegewil634
Fragesteller

Ja danke, wir haben es verstanden!

Noch zur Info: wir verkaufen die Switch komplett inkl. Zubehör und Spiele. Wir haben den Account getrennt und gelöscht, möchten auch niemandem unseren Account verkaufen oder übergeben und auch selber nicht wieder nutzen. Allerdings sind die heruntergeladenen Spiele auf der Speicherkarte im Gerät.

xXxDarylxDixon  29.11.2023, 15:11
@Stegewil634

Die kann der auch nicht nutzen auf der switch auch wenn die Spiele heruntergeladen sind, darauf hat der käufer kein Zugriff. Die Speicherkarte löschen weil dem das nichts bringt.