Was versteht man unter Ps5 Digital Version?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt die digital version die ist ein bisschen günstiger und hat lein Laufwerk(CD-Fach)

oder du kaufst die reguläre

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung
infoman596
Fragesteller

Hab mir schon die Digital vorbestellt und mir sorgen darüber gemacht, dass die Auflösung auf die Verbindung ankommen würde.

M2SSD  17.09.2020, 15:21
@infoman596

die auflösung ist von der Grafkarte und vom Monitor abhängig,davon wird von beiden das höchst mögliche gemeinsame genommen.

Deine Verbindung wird vom ISP und dem standort deines Routers beeinflusst

Besserwisser365  20.09.2020, 09:05
@infoman596

Nein, es ist nicht für Streaming. Die Technik ist die gleiche wie bei der normalen, bloß zum Herunterladen der Spiele brauchst du Internet. Und natürlich zum Online-Spielen.

Bei der digitalen Version gibt's kein Laufwerk also kannst du nur Spiele aus dem Store kaufen und Spielen.

infoman596
Fragesteller

Und die Auflösung ist nicht von deiner Verbindung abhängig?

Bulletproof1983  17.09.2020, 15:02
@infoman596

Nein, das wäre wenn überhaupt davon abhängig ob du PS now/PS share benutzt die art der ps5 hat darauf aber keinen Einfluss da der ei züge unterschied zwischen den beiden Konsolen ist das die eine CDs unterstützt und die andere nicht

Die Digital Edition der PS5 besitzt kein optisches Laufwerk. Sämtliche Spiele, die du erwerben und spielen möchtest musst du also digital im PS Store beziehen. Diese lädst du dann einfach herunter und startest sie anschließend von der internen Festplatte. Wenn du ohnehin keinen Wert auf Tausch, Verkauf oder Verleih deiner Spiele legst, kannst du bedenkenlos die günstigere Version wählen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, es ist einfach nur ohne Laufwerk. Du kannst also keine Spiele per Disk spielen.

Wenn du die Spiele digital kaufst, laufen sie nicht per Stream.

infoman596
Fragesteller

Yo