Ps5 mit und ohne Laufwerk Unterschiede?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch ist alles gleich.

Das mit Laufwerk hat halt den Vorteil, das du auch ps4 spiele per Laufwerk abspielen kannst.

Oder auch Mal ne blu ray etc.

Lg

Pedja220
Fragesteller

Ps4 Spiele sind für mich nicht so wichtig, habe keine ps4 spiele mehr auf Disc

Danke :)

Usj89  19.03.2023, 17:08
@Pedja220

Der Vorteil ist aber das du auch ps5 spiele von Freunden leihen oder günstiger gebraucht kaufen kannst. Bei der digital bist du an den Store gebunden. Da wird's am Ende teurer. Den Aufpreis für die Laufwerks Version hast du früher oder später wieder raus

Pedja220
Fragesteller
@Usj89

Da hast du natürlich auch wieder recht

Pedja220
Fragesteller
@Pedja220

Hast mich überzeugt, werde mir die disc Version kaufen. Danke

Nein, Leistungstechnisch beide gleich. Bei der Digital Variante der PS5 hast du lediglich kein Laufwerk und kannst aufgrund dessen keine PS5 und PS4 Disks bzw. keine Blu-ray Disks nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Alles gleich.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Gamer
Pedja220
Fragesteller

Danke

bei der digital musst du nicht warten bis die disc eingscannt wird und du zahlst weniiger geld und der ram läuft ein bisschen flüssiger aslo bei der digital haste dann halt in der regel 120 fps in fortnite und bei der disc 100-105

Pedja220
Fragesteller

Super danke euch. Habe gedacht da gibt es unterschiede wie bei der xbox s und x was die Grafik und so weiter angeht

Usj89  19.03.2023, 17:03
in der regel 120 fps in fortnite und bei der disc 100-105

Hast du Quellen dafür?

Pedja220
Fragesteller

Alles klar danke, dann wird es die digital

Usj89  19.03.2023, 17:06
@Pedja220

Das ist Quatsch. Ich würde die Laufwerk Version vorziehen. Du kannst zb spiele die schon länger draussen sind, günstiger auf CD bekommen. Im Playstore sind die spiele meist etwas teurer.

Weebmania  19.03.2023, 17:07
@Usj89

ausser am Black friday und ausser du hast Gutschein Codes