ps5 holen oder nicht?

7 Antworten

Würde jetzt zuschnappen. Glaube nicht daß sie vor Release der pro noch günstiger wird. (Kommt aber auf den Preis der pro an).

Lg

Generell rate ich ab einfach so wegen Konsumwahn zu kaufen was man nicht zeitnah nutzen möchte oder benötigt.

Aber wenn du dir die Preisverläufe mal auf Geizhals oder anderen Plattformen ansiehst, dann siehst du das in den Sommermoanten bis etwa Mitte September der Preis mit am günstigsten ist.

Natürlich kann es danach mal einen Ausreisser nach unten geben wenn ein Aktionstag ansteht, aber ob und wieviel man gegenüber jetzt sparen kann weiß man nicht und das kann auch keiner vorhersagen.

Die Entscheidung liegt bei dir wenn du der Meinung bist das ist ein gutes Angebot und ich will unbedingt eine PS5 haben, dann solltest du zuschlagen.

Wenn du unentschlossen bist dann solltest du eben nicht kaufen.

Irgendwann ist der Markt einfach gesättigt, so dass der Preis nach unten geht. Das war bei der PS3 und der PS4 so und das wird auch bei der PS5 so sein.

Teurer wird die PS5 auf jeden Fall nicht mehr, d.h. Du kannst problemlos bis Oktober/November warten.

Bei der PS4 war es so, dass der Preis für die ersten 5 Monate konstant gleich geblieben ist und der Preis dann immer weiter nach unten ging. Bei der PS5 wird das nach der nun andauernden Verfügbarkeit ähnlich sein.

Ich wette, dass Du die Konsole am Black Friday für ca. 400 EUR bekommen wirst. Spätestens im "Nach-Weihnachtsgeschäft" geht der Preis runter.

Ich persönlich warte noch, bis die magische 400 € Grenze erreicht ist ;-)

Die Normale PS5 ist in meiner Meinung vollkommen in Ordnung. Wenn du eine PS5 mit Disc für 450€ zur Verfügung hast ist das sicher ein sehr gutes Angebot!

Woher ich das weiß:Hobby

Hol dir ruhig die PS5. Zum einen gibt es zur Pro noch immer nur Gerüchte und zum anderen wird sicher Preis der PS5 so schnell nicht weiter ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung