Ps 5 Digital oder Standard?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Digital 50%
Standard 50%

7 Antworten

Standard

Ich würde bei Konsolen immer Discs oder Cartridges nehmen.

Häufig sind die Digital Erworbenen Spiele nicht an den Account gebunden sondern an die Konsole.

Wenn man die Konsole zurücksetzt aber vorher nicht die Spiele von der Konsole trennt sind sie eben weg.

So habe ich 30+ Spiele auf meiner XBox 360 verloren da ich das vorher nicht wusste.

JustLP99  11.08.2020, 17:50

Das lag aber daran dass auf der 360 das System noch nicht so war wie heute. Wenn du dir jetzt ein Spiel kaufst ist es Accountgebunden, kann aber von allen anderen Benutzern auf der Konsole benutzt werden

Digital

Werde mir anfangs zwar die Xbox holen,aber nach einem halben Jahr kommt dann auch eine Ps5 ins Haus

Und dann wird dein Account gehackt und alles ist futsch.

(bei der digitalen)

Sonnenblume172  11.08.2020, 16:33

Nehm ich in Kauf, bin sowieso ein trophy hunter und würde aufhören zu zocken wenn ich mein Account verlieren würde. Wozu soll ich dann noch die Spiele zuhause rum liegen haben?

paradox1899  11.08.2020, 16:44

Blödsinn, was soll denn da "futsch" sein? Selbst wenn so etwas passieren sollte, kann man sich jederzeit seinen Account zurück holen, sofern man keine falschen Daten angibt und in der Lage ist, seine Identität nachzuweisen. 😄

Digital

Ich habe schon bei der letzten Konsolengeneration alles digital gekauft. Man kommt auch im Netz an günstige Keys.

Blurays abspielen brauch ich auch nicht, da ich alles an entsprechenden Medien herunterlade. Gebrauchte Spiele würde ich auch nie kaufen. Abgesehen davon betreibe ich Account-Sharing.

Ein Laufwerk hat für mich persönlich also absolut keinen Nutzen.

Das einzige Gegenargument welches mir noch einfallen würde, wären evtl. langsame Downloads bei Neuerscheinung gen, entweder vom Spiel selbst oder durch Day-One-Updates. Aber ich habe eine sehr schnelle Leitung und zocke überwiegend am Wochenende. Hänge also nicht um Mitternacht da und will irgendwas saugen.

Und selbst wenn ich mal länger warten müsste, wäre es für mich immer noch kein Grund eine physische Version zu kaufen. 😄

I'm Fälle eines Hacks bekommt man durch einen Identitätsnachweis auch problemlos seinen Account zurück.

Also ja, eher die digitale Version.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Standard

Da ist mir persönlich der Preis von 100 € mehr auch egal. Ich bin jemand der manche Spiele einfach in der Physischen Version haben muss. Zum Beispiel GTA 6 werde ich mir auf jeden fall als Disc holen weil ich die Karte der Map haben will (die gab es zumindest bei GTA 5, ich hoffe bei 6 auch)