Warum kauft man eine PS 5 ohne Disc - Laufwerk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich auch nicht verstehen, warum man eine ps5 ohne Laufwerk kauft.

Viele Leute kaufen lieber alles digital, damit sie nicht überall die Verpackungen rumliegen haben und immer die CD wechseln müssen, wenn sie ein neues Spiel zocken wollen, deshalb ohne Laufwerk.

Ich brauche immer die CD Verpackungen und die CD‘s selbst zu Hause, da ich die sammle und es sich einfach besser anfühlt die Spiele in der Hand zu halten zu können als nur digital.

Falls der Account mal verloren geht ist bei digital alles weg (Spiele/Geld) aber wenn man eine CD hat, hat man die für immer und kann die dann beim neuen Account nutzen.

Die Speicherdaten sind dann in beiden Fällen weg aber wenigstens muss man die Games nicht nochmal kaufen und hat dann die CD’s.

Eltern sehen die 100€ günstigere Konsole und kaufen diese eher für die Kinder. Dass man am Ende viel mehr für die Spiele zahlt wissen viele nicht.
Oder man weiß von vorneherein dass man jedes Spiel sofort kaufen wird und daher keine Disc brauch. Oder man weiß dass man nur ein paar wenig Spiele im Jahr kauft.

Weil halt einige Leute kein Laufwerk brauchen...

Dasselbe kann ich auch für eine ps5 mit Laufwerk sagen:

Warum kauft man sich überhaupt eine ps5? Auf dem Pc sind die Spiele nochmals viel billiger.

lmtzew80
Fragesteller

Aber es gibt zu viele PS 5 Exklusivtitel die nicht auf dem PC spielbar sind.

Rift Apart , Stellar Blade, God of War Ragnarök, lange Zeit auch Last of us Part 1 ( und der PC Port ist schlecht ).

Irgendjamand232  22.05.2023, 12:19
@lmtzew80

Ich wollte damit nur klar machen, dass nicht alle ein Cd-Laufwerk brauchen, nur weil du eines benötigst.

Bei mir besteht zum Beispiel 0 Interesse an den Ps5 Exkusiv-Titel...

Manche Leute spielen halt nur GTA, Fortnite und Fifa, dafür brauchen die das Laufwerk nicht