Sind Spiele im PlayStation Store teurer als die Disc-Versionen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grund ist du kannst mit deinem PSN Konto ja das Spiel an 2 oder 3 PS4 oder PS3 Systeme runterladen und über die Funktion des Account - Teilen gleichzeitig Spielen. Wenn ich jetzt bei meiner Freundin im Haus eine Ps4 habe und bei mir Zuhause, können wir mit beiden Accounts gleichzeitig rein, sie muss nur mein Konto bei ihrer Konsole als 2. Konto haben und das Spiel darüber Runterladen

Eine Disk kannst du nur in einer Konsole gleichzeitig verwenden.

Darum sind alle Spiele im Playstation Store teuerer.

LeoMessi
Fragesteller

Stimmt ja, sharen kann man die Spiele dann ja ;-) Danke.

Ja, die Digitalversionen sind meist teurer. Das liegt auch daran, dass der PlayStation Store keine Konkurrenz hat - wenn du digital kaufen willst, geht das nur dort. Die Discversionen werden hingegen in vielen Geschäften verkauft, die im Wettbewerb zueinander stehen. Da will jeder der günstigste Anbieter sein.

Ist das FIFA 17 im Store nicht die Ultimate Version???