Sind Playstation 4 spiele mit CD flüssiger anstatt aus dem Store?

3 Antworten

Es ist schwierig zu sagen, ob Playstation 4 Spiele von einer CD flüssiger laufen als Spiele, die aus dem Store heruntergeladen werden. Dies kann von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Leistung der Playstation 4 und der Komplexität des Spiels selbst. In der Regel sollten Spiele, die von einer CD geladen werden, jedoch schneller starten und weniger lange Ladezeiten haben als Spiele, die aus dem Store heruntergeladen werden. Es empfiehlt sich daher, das Spiel von einer CD zu laden.

Nein.

In Hinblick auf die grundlegende Spielperformance gibt es keinen Unterschied, da in beiden Fällen identische Daten verwendet werden.

Jedoch muss beim Spielen vom Datenträger immer wieder verzögert nachgeladen werden. Dies kann Ladezeiten in Ladebildschirmen und seltene Nachladeruckler negativ beeinträchtigen, während im Falle des Downloads sämtliche Daten auf der Festplatte liegen und von dort ohne Umweg in den Arbeitsspeicher geschoben werden können. Das lesen von einer CD/DVD/BD braucht immer länger als von einer HDD/SSD.

Nein.

Die Cds sind inzwischen langsamer als eine brauchbare Internetleitung. Und die zugriffszeiten von einer HDD oder gar einer SSD konnten Cds noch nie erreichen.