Sims 4 trotzdem Kaufen als CD obwohl kostenlos Playstation 4?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sims 4 setzt seit neustem auf ein free-to-play Modell. Das bedeutet, dass du das Basispiel gratis spielen darfst, dann aber für die Fülle an Erweiterungen, welche das Spiel dann eigentlich erst spielenswert machen sollen, Geld bezahlen sollst. Du brauchst Sims 4 also nicht zu kaufen, um es zu spielen und das Geld, was du investierst, um die Basisversion zu kaufen, wäre sinnlos investiert, sofern du nicht die Boxversion haben möchtest fürs Regal oder so.

Ansonsten kannst du dir das Spiel einfach kostenlos runterladen. Der Grund, wieso das Spiel als CD verkauft wird, ist, dass es früher mal Geld kostete und da die Zielgruppe nunmal recht jungen Alters ist, es Sinn gemacht hat, das Spiel im laden anzubieten.

Nein. Das Basisspiel ist mittlerweile auf allen Plattformen kostenlos. Lediglich Erweiterungen kosten noch Geld.

Lg