Lohnt sich Sims4?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht empfehlen. Auf Origin konnte man das Spiel mal kostenlos 24 Stunden lang spielen, aber selbst danach hat es mich nicht überzeugt. Das größte Problem ist, dass man sich stark umstellen muss wegen dem Design und den neuen Tastenkombinationen, wenn man beispielsweise die Kamera bewegen möchte. Ich komme hiermit überhaupt nicht klar und finde das besser in Teil 2 und 3 umgesetzt.

Die Grafik wirft mich auch nicht vom Hocker, wenn ich ehrlich bin und dass man wieder warten muss, wenn man Haushalte besucht, ist ein absolutes No-Go und geht wieder zurück zu Sims 2, als man einen Ladebildschirm vor sich hatte, um Gemeinschaftsgrundstücke zu besuchen.

Es gibt so viele Features aus den Teilen 2 und 3 nicht mehr, dass mich das Spiel so enttäuscht, dass ich es niemals kaufen würde. Man kann seine eigenen Nachbarschaften nicht anpassen. Man kann die Kleidung, die man trägt mit neuen, selbstgestalteten Mustern, nicht mehr verändern. Man kann seinen Sims nicht mehr beim Arbeiten zu sehen, was noch in Teil 3 funktionierte. Wenn sie dann doch arbeiten, dann kann man nicht z.B. auf ihre Fähigkeiten zugreifen, da der Sim ja arbeitet und das nicht funkioniere. Man kann sich keine Autos kaufen, was mich als großen Auto-Enthusiast sehr frustriert.

Hier ist eine Liste von 82 (!) fehlenden Elementen aus den Vorgängern: http://ts4news.com/post/94541924952/82-features-missing-from-the-sims-4

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Ich finde Sims 4 eigentlich ganz okay. Sind halt noch ein paar Fehler drin, aber das ist bei neuen Spielen ja oft so. Was ich gut finde, ist, dass man nicht jedes Mal die CD zum Spielen einlegen muss. Bei Sims 3 muss man das ja. Allerdings ist Origin meiner Meinung nach noch sehr verbesserungswürdig. Die Grafik ist auch sehr gut, aber es gibt halt auch manchmal solche Fehler wie unsichtbare Betten, die erst Stunden später wieder auftauchen (hatte ich mal, die Sims haben aber immer noch drin geschlafen, lagen dann in der Luft^^). Aber wenn du zum Spielen nicht jedes Mal eine CD einlegen willst, würde ich dir Sims 4 empfehlen. Es fehlen halt im Grundspiel auch viele Features, die im Grundspiel von Sims 3 schon enthalten sind. Wenn du eine offene Spielwelt, Kleinkinder und Autos haben möchtest, wäre Sims 3 besser für dich.

Ich finde beides hat vor, wie auch nachteile, ich würde sims3 ungern aufgeben müssen. Deswegen spiele ich beides, sims 4& 3 :)

lohnt sich schon . du darfst es nur nicht mit sims3 vergleichen. momentan gibt es das spiel 20 euro günstiger , wenn du es dir über origin holst .

Ich bin eine sehr erfahrene Sim Spielerin sims2 sims3 und sims4 alle haben vor und Nachteile bei sims4 sind alle beinhaltet .Die Welten sind klein und wie bei sims1 die reisen sind wie bei sims2 einige, die Interactionen und einiges mehr ist wie bei sims3.Aber ohne Erweiterungen und Downloads eher negativ. Ich liebe Bartuu in Star Wars. Einige Links.TSR - The Sims Resource - Over 922,000 FREE downloads for The Sims 3, 2 and / 1Mod Die Sims - Downloads/Hoppel785`s Kreationen: Sims 4 Collection For Men by Hoppel785/The Sims4 – Kijiko/busra-tr Sims, Es gibt noch einige mehr, aber aufpassen die Download sind nicht so einfach ,du musst immer scrollen und die Mesh nicht vergessen, manchmal sind auch Erweiterungen nötig.