Kann man PlayStation-Spiele, die man kostenlos mit seinem PS-Plus-Abonnement heruntergeladen hat, auch spielen, wenn sie nicht mehr kostenlos verfügbar sind?

2 Antworten

Ja. Aber du brauchst immer eine aktive PSN Mitgliedschaft um die Spiele zu starten.

Die monatlichen "kostenlosen" Spiele werden dauerhaft deiner Bibliothek hinzugefügt und sind immer verfügbar, setzen aber ein aktives Abonnement voraus.

Die Spiele die über PS-Plus Extra oder Premium heruntergeladen wurden setzen ebenfalls ein aktives Abonnement voraus. Anders als bei den monatlichen Spielen kann man diese aber nicht mehr nutzen, sobald sie aus dem jeweiligen Katalog entfernt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.