Frage zu PS Plus essential und extra?

1 Antwort

Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

Nein, man benötigt immer auch das entsprechende Abo auf der entsprechenden Stufe. Das würde also auch für Premium-Titel gelten, wenn man auf Extra wechseln würde.

Und was man auch noch beachten muss:

Fügt man Spiele die in diesen beiden Abos enthalten sind der Bibliothek zu, die man schon mal als Gratisspiel über PS-Plus Essential bekommen hat, überschreibt man sozusagen sein Gratisspiel (welches man ja eigentlich für immer besitzt) damit.

Fliegt dann ein solches Spiel aus dem Extra-, bzw. Premium-Katalog (die bleiben ja nicht ewig darin und das wechselt), hat man dann auch keinen Zugriff mehr darauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.