PS4 Disc auf PS5 Digital (GTA5)?

5 Antworten

Das ist jetzt Pech, ist eigentlich klar dass man ohne Laufwerk keine Discs nutzen kann... Da du das Spiel als Disc hast wird es im Store als Besitz angezeigt und du kannst es natürlich nichtmehr kaufen, was du versuchen könntest wäre komplett alle Daten von Gta5 aus dem Account zu löschen und das Game zu deinstallieren, möglicherweise geht es dann. Dabei verlierst du halt den Fortschritt im Storymodus aber das ist den meisten eigentlich egal, der Onlinemodus ist sicher, die Daten kannst du selber nicht löschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.

Du hast eine digitale PS5 gekauft. Somit verzichtest du auf Discs. Du hättest eine PS5 mit Laufwerk kaufen müssen!

wie kann ich das fixen?

Du musst eine PS5 mit Laufwerk kaufen. Anders geht es nicht!

Toaster537
Fragesteller

Kann man irgendwie das game trotzdem spielen?

Enes260804  17.04.2021, 20:54
@Toaster537

Hab meine Antwort bearbeitet. Lade die Seite bitte neu. Übrigens gibt es noch eine Möglichkeit. Du kaufst das Spiel nochmal. Diesmal aber digital auf deiner PS5.

Toaster537
Fragesteller
@Enes260804

Könnte auch einen 2 account erstellen und so gta 5 herunterladen ?

Gar nicht. Wie soll man bitte Disc-Spiele auf einer Laufwerk-losen Konsole spielen? So was hätte man vor dem Kauf bedenken sollen...

Hey,geh bei dem PS Store auf schon gekaufte Spiele und da kannst du GTA 5 herunterladen

Wenn du ein externes Laufwerk kaufst gehts VLLT.