Ps4 spiele auf Ps5 spielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nur dein Account mit dem du auf der Playstation 4 spielst dich dort einloggen, du kannst deine Spielstände per Cloud hochladen, oder du verbindest einfach mit einem LAN Kabel beide Konsolen miteinander und überträgst deine Daten und Spiele, um nicht diese extra herunterladen zu müssen. Wie das geht steht hier:

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/transfer-games-saved-data-ps4-ps5/#:~:text=Vergewissere%20dich%2C%20dass%20deine%20Ursprungskonsole,die%20Anweisungen%20auf%20dem%20Bildschirm.

Die Playstation 5 ist komplett abwärtskompatibel mit der Playstation 4. Lediglich diese 8 Spiele gehen nicht auf ihr, sind zwei Spiele dazugekommen:

• Afro Samurai 2: Revenge of Kuma Volume One.
  • DWVR.
  • Hitman Go: Definitive Edition.
  • Joe's Diner.
  • Just Deal With It!
  • Robinson: The Journey.
  • Shadwen.
  • TT Isle of Man — Ride on the Edge 2.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Von Experte TheMason1987 bestätigt

ja, funktioniert wunderbar! Einfach eine PS5 mit Laufwerk holen, damit du auch die alten Disc-Versionen zocken kannst. - Deine online gekauften Spiele kannst du wie gewohnt aus deiner Bibliothek aus deinem PSN-Account herunterladen. - Nicht vergessen die Spielstände von der PS4 in die Cloud hochzuladen, weil du diese dann auf deiner PS5 herunterladen und weiterverwenden kannst.

Ist wirklich eine tolle Sache und die kurzen Ladezeiten der PS5 sind super komfortabel. Vorallem direkt nach dem System-Wechsel fallen diese besonders positiv auf =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du musst nur deine Login Daten von psn wissen.

Dann kannst du alles auch auf der ps5 spielen. Du brauchst dann aber natürlich auch eine ps5 mit Laufwerk.

Manche ps4 Spiele sind sogar auf der ps5 leicht gepatched und haben dort eine bessere Auflösung als auf der ps4.