PS4 Disc Spiele auf PS5?

3 Antworten

Eine PS5 ist genauso eine PS4. Einfach wie gehabt die Disc rein und los gehts. Selbiges gilt für Downloads.

Lsosoao
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ist das Spiel dan aber angepasst auf die Ps5 ? Sodass ich mit besserer Grafik usw spielen kann.

Benedikt789  12.01.2023, 16:12
@Lsosoao

Nein, natürlich nicht. Dafür gibt es PS5-Versionen.

Es läuft in der Regel schon etwas besser, ein paar wenige haben auch spezielle Updates für PS5, aber es bleibt ein PS4-Spiel.

Du kannst die Disc auch als ps4 Version spielen, du musst es nicht zwingend auf ps5 umwandeln, wenn du nicht unbedingt bessere Grafik und Performance brauchst.

Also umwandeln glaube ich nicht aber du kannst die Disc einfach in die PS5 reinmachen und es dann spielen