Ps5 digital vs laufwerk?

4 Antworten

Ich selber habe zwar keine Playstation 5 noch nicht, werde mir allerdings die mit Laufwerk holen, die digitale spiele auf der Playstation 5 sind sehr teuer und brauchen lange bis diese Mal weit runtergesetzt sind im Playstation Store.

Hier ist es vorteilhaft wenn man auf CD zugreifen kann, die sind immer noch billiger als wenn die spiele dort im Angebot sind.

Ist dein Account gesperrt, oder sogar deine Konsole mal, kannst du deine digitale spiele nicht mehr abrufen, hier vertraue ich Sony sehr wenig, die Playstation 5 mit Laufwerk ist hier besser.

Ich habe selber eine Xbox series s ohne Laufwerk hier gehe ich auf Angebote die sich auch sehen lassen, ich sammle auch rewards punkte um diese in Guthaben umzuwandeln und habe ein Game Pass ultimate Mitgliedschaft, da lohnt sich dann eher so eine digitale Konsole, wo man auch in der Mitgliedschaft sparen kann, eine digitale Konsole langt mir.

Die Playstation 5 kommt ein Laufwerk hin, bei digitale spiele habe ich bei Playstation immer Probleme mit der Lizenz auch, habe noch eine Playstation 4 slim.

Playstation 5 CDs kannst du dann auch wieder verkaufen, was bei einer digitalen Konsole nicht geht.

Auf der Xbox series s bin ich froh das ich sie gekauft habe und mir tut es auch nicht weh das die spiele digital alle dort sind, die meiste spiele sind in Angebote gekauft wurden, oder Sind im Game Pass Ultimate Mitgliedschaft rein gekommen. Dieses Jahr kaufe ich im vollpreis Grade Mal Alan Wake 2 Im vollpreis digital. Viele Spiele sind auch geteilt von einem Kumpel, daher lohnt sich das schon eher bei einer digitalen Konsole.

Viele Spiele muss ich gar nicht kaufen weil viele Spiele die ich spiele kommen im Game Pass rein, die nächsten die ich spiele sind starfield und cities Skylines 2 und da habe ich schon wieder gespart, die kommen danach immer in Angebote schon dann rein und sind dann viel billiger, so lange die im Game Pass sind umso mehr spart man am Ende wenn man sie kaufen tut.

Eine Digitale Konsole lohnt sich dann auch nur wenn man auch bei der Playstation 4 viele digitale spiele hat. Vorteil auch beim Laufwerk ist das man DVDs schauen kann, Blue Rays abspielen, bei einer digitalen Konsole geht das dann auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ich wuerde mir die PS5 mit dem Laufwerk holen, man koennte es ja mal fuer ein Spiel gebrauchen, man weiss nie.

Falls du dir aber zu 100% sicher bist du brauchst kein Laufwerk oder willst einfach keins, geh ruhig mit der Digital Version.

Mit Laufwerk kannst du auch filme auf DVD angucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren