Macht es Sinn meine Gesichtshaut mit Stückseife mit Olivenöl zu waschen und dann einzucremen?

11.05.2025, 19:08

Seife

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du ausprobieren, ob deine Haut es verträgt. Ich habe das hier gefunden:

Erleben Sie jetzt Ihr tägliches Pflegeritual in der Kombination aus einer einzigen Seife! Mit Dalans 70-jähriger Expertise in der Produktion von Olivenölseifen aus hochwertigem Olivenöl, ist die "Feinseife" ein ideales Reinigungs- und Pflegeprodukt für Haut und Haar. Dank des hohen Anteils an Antioxidantien und Vitamin E in mediterranem Olivenöl, versorgt die Olivenölseife Ihre Haut und Ihr Haar mit Nährstoffen, reinigt und spendet gleichzeitig Feuchtigkeit. Die d´Olive Olivenölseife wirkt außerdem hervorragend gegen fettige Kopfhaut, Schuppen und Haarausfall.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ganze macht die Haut extrem fettig. Ich würde da eher ne normale Waschelotion vorziehen.

Olivenöl ist als moderat komedogen eingestuft, was bedeutet, dass es bei manchen Menschen zu Pickel oder Mitesserbildung führen kann, besonders wenn es auf fettige oder zu Unreinheiten neigende Haut aufgetragen wird. Die Tendenz zur Komedogenität hängt auch vom Hauttyp und der Menge des aufgetragenen Öls ab.

Finde ich eine deiner bisher besten Ideen. Echt jetzt! LG Celine :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung