Macht es Sinn, der Linkspartei beizutreten, wenn man in der Migrationspolitik eine komplett andere Meinung hat?

3 Antworten

Du wärst AfD Wähler wenn du dich mehr mit Wirtschaft auseinandersetzen würdest.

Wenn du wüsstest das der Staat "die Reichen" nicht gezielt besteuern kann, oder wenn du wüsstest das die Mietpreisbremse effektiv eine Grenze setzt unter welcher Vermieter ihre Objekte nicht anbieten können.

cornwall00736 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 17:53

Nein, also die AfD, so sehr ich ihre Migrationspolitik auch sogar teils unterstütze, hat in der Wirtschaftspolitik fast nur ein Programm für Besserverdiener. Das belegen auch viele Statistiken. Sie will den Sozialstaat abbauen, und Reiche noch Reicher machen, mehr als FDP. Sie sind das genau Gegenteil der Linkspartei in der Wirtschaft. Ich würde gerne Politik für Gering- und Normalverdiener betreiben.

Vallon0575  23.02.2025, 17:58
@cornwall00736

Leider funktioniert das nicht.

Du kannst unmöglich finanz Politik nur für eine Gruppe machen ohne das es Wellen in alle anderen Bereiche der Wirtschaft schlägt.

Es geht leider nicht.

In deinem Fall macht es für mich keinen Sinn

Nein, die Linkspartei steht für "No borders" und "No Nations". Das heißt am besten die Grenzen auflösen und jeder darf kommen der will. Außerdem versuchen linke Aktivisten aktiv die Rückführungen zu verhindern mit solchen Warn-Homepages um es den illegalen Migranten und Straftätern zu ermöglichen unterzutauchen:

https://noborderassembly.blackblogs.org/deportation-alarm/

cornwall00736 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 17:49

Okay, das hört sich in diesem Punkt leider anders an als die Meinung, die ich vertrete. Ich stehe in der Migration irgendwo zwischen CDU und AfD.