Welche Partei passt, wenn ich bei einer Mitglied werden möchte (gerne auch Kleinpartei)?

6 Antworten

Wie wäre es mit dem BSW. Das will zwar auch eine Vermögenssteuer, aber erst ab 100 Millionen Euro Vermögen. Gehälter deckeln will es nicht, auch nicht bei Fußballern.

Bezüglich Energie und Antrieb des Autos will es den Bürgern die freie Entscheidung lassen.

Es ist strikt in der Migration, aber sozial im Inneren. Es möchte die Wirtschaft fördern, aber auch regulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Mach was Du willst. Wer inneren Frieden möchte, sollte auf die Arm-Reich-Schere achten. *) Daten: ZEW

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Wahlen, Partei, Bundestag)  - (Wahlen, Partei, Bundestag)

Guck doch mal auf der Internetseite von Wahl-O-Mat was der Dir vorschlägt. Da musst Du zuerst eine Reihe von Fragen beantworten, was Dir wichtig ist und am Ende wird Dir dann eine Liste von Parteien angezeigt, die am besten zu Dir passen würden.

TheFinnair12 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 09:54

Das habe ich tatsächlich versucht und mir wird bspw. die FDP vorgeschlagen, die aber eben kaum Sozialpolitik anbietet für die Menschen hier im Land, sonder eher für Besserverdiener.

ewigsuzu  17.02.2025, 09:55

klar lass nen Programm deine Wahl entscheiden.... Ganz ehrlich da sollte man einfach lieber selber Infos sammeln.

Maleficentt  17.02.2025, 09:58
@ewigsuzu
klar lass nen Programm deine Wahl entscheiden.... Ganz ehrlich da sollte man einfach lieber selber Infos sammeln.

Also ich habe die Frage auch nicht gestellt und ich brauch auch kein Wahl-O-Mat! Ich weiß was ich wähle bzw. welche Parteien ich definitiv nicht wähle!

Ich persönlich wüsste da niemanden ernstzunehmendes momentan, aber um Infos einzusammeln kann ich dir total diesen https://www.youtube.com/@ben_ungeskriptet/videos Kanal empfehlen, da der Jung alle möglichen Politiker einlädt momentan und er moderiert richtig gut, kein Hetzengequatsche.

Ich würde fast sagen die AfD, aber bei den Eingriffen in den Markt bist du bei dieser Partei nicht richtig. Aber mir fällt keine Partei ein, auf die alles zutrifft. Wir sind in einer parlamentarischen Demokratie, deswegen muss man leider Abstriche machen.

vanOoijen  17.02.2025, 09:59

In Punkto Erhalt des Sozialstaates und Windenergie ist er bei der AfD auch falsch.

Lediglich strikt in der Migrationspolitik und dass nur noch Fachkräfte kommen deckt sich.

Animelove007  17.02.2025, 10:01
@vanOoijen

Frau Weidel hat beim RTL Quadrell gesagt, sie wird auch Windräder erhalten. Wahrscheinlich so viele, dass das Netz noch stabil bleibt.

vanOoijen  17.02.2025, 10:10
@Animelove007

Auf dem Parteitag hat sie gesagt: "Wir werden die Windmühlen der Schande niederreißen!". Solchen widersprüchlichen Aussagen kann man überhaupt keinen Glauben schenken.

vanOoijen  17.02.2025, 11:25
@Animelove007

Seriöse Politik nicht. Das nennt man Populismus. Und der stößt intelligente Menschen vor den Kopf.

Animelove007  17.02.2025, 11:28
@vanOoijen

Jede Partei ist irgendwo populistisch. Das nennt sich menschliches Verhalten. Allerdings ist die Stärke entscheidend. Bei den "demokratischen" Parteien ist das zu stark ausgeprägt.