Macht es sin eine 2. SIM KARTE für die Schweiz zu kaufen kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Checke was bei deinem Anbieter Sache ist. Manchmal gilt CH als EU-Roaming. Manchmal musst du teuer was dazubuchen, damit es nicht noch teurer wird.
  2. Wenn du WLAN-Call nutzen kannst, weil du dort sicher irgendwie über WLAN ins Internet kommst _und_ WLAN-Call nicht geblockt ist: https://www.teltarif.de/roaming/wlan-call.html
  3. Wenn doch Zweit-SIM: Schau mal z. B. bei Edeka Smart, wenn's eine dt. SIM sein soll. Mind. für Mobilfunk-_Internet_ gilt EU-Roaming. SMS-Empfang ist bei _jedem_ Anbieter gratis. Evtl. kannst du deine Anrufer dazu bringen, dass sie dich wenn du in CH bist vorzugsweise über Messenger anrufen, sprich das nur das EU-Roaming-Datenvolumen belastet?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die meisten Anbieter haben einen Zusatz Tarif, den man für solche Fälle dazu buchen kann. Ich meine, das kostet 5.-€/Woche. Schau mal auf dieHomepage Deines Anbieters.