Macht es jetzt Sinn den Führerschein zu machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei den Umständen eher das Geld sparen als Sinnlos jetzt ausgeben. Mach den Schein wen es dir danach ist. Bei deiner Situation würde ich sagen das es dir Relativ Gut geht und ihn vorerst nicht brauchst ☺️

Nur durch ständiges Fahren gleich nach der bestandenen Prüfung wird man sicher im Straßenverkehr.

Das ist aktuell nicht möglich.

Anderes Beispiel: Ich wollte nach der Realschule zur Fachoberschule wechseln.

Meine Freundinnen haben sich damals alle als Auszubildende beworben.

Ich wollte also mich auch bewerben bei verschiedenen Arbeitgebern.

Das tat ich auch. Nur weil es die anderen auch gemacht hatten.

Schlussendlich ging ich meinen geplanten Weg.

Nicht jeden Weg muss man genau zur selben Zeit mitgehen.

Den Führerschein kann man in jedem Alter machen später.

Mach ihn wenn du wirklich Geld..Zeit und Lust dazu hast.

Dann macht es auch Spaß.

Inkognito-Nutzer   17.10.2024, 21:19

Ja ich dachte auch schon ohne Motivation und nur um ihn zu haben macht es wenig Sinn ihn zu machen

Du hast alle Punkte gegen einen Führerschein zum aktuellen Zeitpunkt aufgezählt. Mach dir keinen Stress und verschwende keine Energie an diesen Gedanken. Alles zu seiner Zeit.

Natürlich! Oder willst du der Looser sein, der nicht fahren kann.

Sabsi363  17.10.2024, 21:30

Loser wird mit einem O geschrieben, du Loser.

Da kannst du sehen, dass dich ein Führerschein hier nicht weiterbringt.

Rosarote92  17.10.2024, 21:42
@Sabsi363

Ja klar indem dann alle für dich Taxi spielen ist dann cool, oder was? Du bist wohl der größte Loser. Oh danke, für das Verbessern. Bringt ihr auch nicht weiter. Du Idi....

Inkognito-Nutzer   17.10.2024, 22:29
@Rosarote92

Hmm also die meisten Wege lege ich mit dem Fahrrad zurück (so bis zu 5km), kürzere zu Fuß, andere mit Bus/Bahn, Zahnarzttermine haben wir eh immer mit der ganzen Familie und bei Ausflügen mit der Wohngruppe dürfte ich auch nicht fahren aus versicherungstechnischen Gründen. Im Studium dann wahrscheinlich auch Fahrrad und/oder ÖPNV und kürzere Strecken zu Fuß und falls man mit Freunden Mal einen Ausflug macht sind Fahrgemeinschaften sowieso besser und falls meinen Eltern in der Zeit wo ich den Führerschein nicht habe Mal was passieren sollte habe ich noch drei volljährige Brüder mit Führerschein und teilweise sogar Auto. Ich lebe nicht auf dem Land und werde dies in nächster Zeit auch nicht tun und an dem Punkt wo ich dann Mal Job und Familie haben werde, werde ich den Führerschein auch machen/gemacht haben.

Inkognito-Nutzer   17.10.2024, 22:30
@Rosarote92

Und tatsächlich haben mir die Kommentare der anderen beide sehr geholfen, im Gegensatz zu deinem

Rosarote92  17.10.2024, 22:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Das hört sich ja bereits nach einem Plan an! Dann ist es doch gut! Du warst aber nie außerhalb der Stadt wohnen, sonst geht dein Plan nicht auf!

Inkognito-Nutzer   17.10.2024, 22:45
@Rosarote92

Danke! Ja ich denke schon, dass ich ihn irgendwann machen werde und auch will, nur halt jetzt nicht, weil ich denke, dass es mir zu viel werden würde und es mich stresst. Außerdem habe ich mit 17,18,19,20 kaum Nutzen daran. Es ist nur, dass es mich gestresst hat, weil gefühlt alle anderen ihn gerade machen und es hinbekommen und es immer als so toll dargestellt wird und "nur" ich es nicht mache und so schwer ist es doch gar nicht, man muss es nur durchziehen, dabei lebe ich mit ganz anderen Umständen und Herausforderungen als meine Mitschüler und dann habe ich ganz viel an meiner Entscheidung gezweifelt und mir wurde eben erneut deutlich, dass ich nicht in einer achso tollen Familie lebe wo ich bekocht werde, kaum was im Haushalt machen muss und Mal eben so locker noch den Führerschein neben dem Abi machen kann. Wurde auch nicht besser, als meine Mutter dann meinte "Ja, wenn du hier wohnen würdest, dann würde ich dich auch bekochen und es dir angenehm machen und dein Bruder hat es doch auch geschafft, sogar während den Abiprüfungen". Ich bin aber nicht mein Bruder und es hat halt ziemlich dolle mit meinen Eltern gekracht und es ist besser so wie es aktuell ist und eigentlich fühle ich mich ja auch wohl

Rosarote92  17.10.2024, 22:52
@Inkognito-Beitragsersteller

Ist doch gut, Hauptsache du bist zufrieden, wenn dich aber die Leute ständig heim fahren müssen, so ist es bei einer Freundin von mir, haben die Leute keine Lust auf dich. Einfach Fakt

Inkognito-Nutzer   17.10.2024, 22:54
@Rosarote92

Das ist verständlich und ich werde versuchen das so gut wie möglich zu vermeiden oder mich ansonsten zu revanchieren (ich kann z.B. ganz gut backen ;) )