Macht eine Wakü Sinn?

2 Antworten

Also man sollte immer eine Marken CPU Paste verwenden.
Ich verwende zb die: "Thermal Grizzly Kryonaut
Da können mal gerne 5-8grad ausmachen.

90Grad bei einen DRP3. uff.
Da würde auch ein DRP4 (wie ich ihn nutze) auch nichts bringen.

Eventuell weniger Spannung an der CPU einstellen?

Sofern die Hardware gut ist, frage ich mich immer WARUM viele Übertakten wollen...
DU dazu hast nicht mal ne Passene Kühlung und übertaktest Trotzdem und wunderst dich über die Grad zahl.

Willst du eher eine Leistungsstarke oder eine die Leise ist?

Bei einer Preis Leistung wäre eine von BeQuit. Die sind recht gut und die Lüfter sind eher Leise.

TrevorSmith
Fragesteller

Naja, ich hab das System so schon seit 4 Jahren. Und bisher hat die Kühlung ausgereicht. Wärmeleitpaste benutze ich seit 6 Jahren die selbe (Marke Arctic), dementsprechend denk ich nicht, dass es daran liegt. Wurde auch im Februar zuletzt gewechselt. Gehe selber eher davon aus, dass der Raum zu heiß wird und dementsprechend auch der PC. Ist halt die Jahre davor nicht passiert. 🤷🏼‍♂️

Wenn das früher nicht so warm wurde solltest du vielleicht mal die WLP wechseln