Macht eine gute Ausbildung einen Mann attraktiver?

9 Antworten

Realistischerweise kommt es eher selten vor, dass ein Schulabbrecher dasselbe Gehalt hat wie ein Anwalt oder ein Arzt - zu finden wäre das eher im selbstständigen Bereich und dann würde es mir ja zeigen, dass die Person nicht auf der faulen Haut liegt sondern etwas aus sich und seinem Leben etwas macht - und das spezifisch ist mir wichtig.

"Jedermannsberufe" wie Einzelhandelskaufleute, Lageristen wirken auf mich nicht besonders attraktiv.

Die Person muss kein Arzt sein (fände ich eh kontraproduktiv, z.B. sähe ich die Person als Klinikarzt eher selten), aber sich Gehalts bzw. Karrieretechnisch auf einer ähnlichen Stufe wie ich befinden.

Plump gesagt (fiktive Zahlen) : ich möchte keine 5.000 € Netto in den Haushalt einbringen und die andere Person nur 1.000 € - damit hätte ich definitiv ein Problem.

Ich würde mich aber auch unwohl fühlen wenn ich "nur" 2.000 € Netto verdiene (und da z.B. auch nicht groß mehr drinnen ist aufgrund Alter, Situation usw) und mein Gegenüber aber 10.000 € hat.

Ich finde Zielstrebigkeit und Ehrgeiz wichtig. Mein Freund ist gelernter Koch und hat sich zu einer Führungsposition hochgearbeitet

Auch ein Mann mit einer nicht akademischen Ausbildung kommt besser an als ein Schulabbrecher.

SeppHofbauer
Fragesteller

aber es gibt zb Rene Benko der die Schule abgebrochen hat und jetzt Milliardär ist. Der wird wahrscheinlich besser ankommen als die meisten Akademiker, oder?

LePetitGateau  24.04.2021, 12:09
@SeppHofbauer

Wie viele Schulabbrecher kennst du, die es zu so etwas gebracht haben? Besagte Person wäre mir zudem eine Spur zu viel, um den würd ich mich auch nicht reißen

Nicht darum, dass es eine akademische Ausbildung ist, sondern darum, dass er konsequent in seiner Lebensführung ist. Das könnte zum Beispiel auch ein Elektriker oder Kfz.Mechaniker sein.

Also Bildung finde ich grundsätzlich schon attraktiv, aber es steht für mich nicht an erster Stelle (Geld genauso wenig)