Macht ein 4k Monitor Sinn bei einer normalen PlayStation 4?

8 Antworten

Nein, weil die Ps4 kein 4k unterstützt. Ein Full HD Bildschirm reicht da völlig aus.

LG

erbsieLR

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4K TVs skalieren das Bild hoch, es könnte dir gerade bei Schriftzügen schärfer vorkommen. Außerdem kannst du näher an den TV sitzen da die Pixeldichte höher ist. Da hat man diesen Fliegengittereffekt nicht mehr.

NUR und ich wiederhole NUR!!! dann wenn der bildschirm auch was taugt. d.h. das display UND der Prozessor angemessen gut sind, sonst sieht es ggf. sogar schlechter aus als mit einem guten full HD Display.

lg, Anna

Wenn sie nicht 4K unterstützt halte ich es für unnötig einen 4K Monitor dafür zu kaufen. Es sei denn du willst damit anderes machen, wie z.B. Spielen oder Filme gucken.

Ich würde sogar sagen, dass das Bild auf einem Bildschirm mit nicht-nativer Auflösung schlechter, verwaschener aussieht.