PS4 Bild verschwommen auf 4k Monitor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein monitor ist nur auf seine native auflösung richtig geeicht, nicht auf auflösungen fernab von 4k.

ein tv passt sich entsprechend an alles an.

Also gibt es keine Einstellungen die ich machen könnte um das verschwommene zu verbessern?

0
@osl111

nein, da gibt es nichts.

mir geht es beim notebook so mit auflösungen unter fullhd.

0

Das Problem ist der Fernseher. Der bekommt das 1080p Signal der PS4 und muss es auf sein Display umrechnen. Das kriegt er offensichtlich nicht hin und deshalb ist das Bild verschwommen. Der große TV macht das 1080p Upscaling offensichtlich besser. Daher ist da alles scharf.

Die Playstation 4 als auch die Xbox One unterstützen beide 4k.

Das allerdings nur bei Funktionen wie Blue-Ray schauen und natürlich nicht beim spielen oder Fotos anschauen.

Wahrscheinlich wird das Bild einfach nicht auf 1080p runter gesetzt. der TV läuft also vermutlich weiter auf den 4k und deswegen könnte es dazu kommen.

Das wäre mir neu, dass die PS4 4K unterstützt. Ich hab grad nachgeschaut und kann nur zwischen 720p, 1080i und 1080p wählen.

0

4K Blu Ray mit ps4 / pro?

Hey,

Ich wollte einmal wissen, ob es möglich ist, mit einer PlayStation 4 oder ps4 pro 4K Blu Rays abzuspielen. Ich habe mir ein Fernseher gekauft der 4K hat oder unterstützt, weiß aber nicht ob meine PlayStation eben solche 4k Blu Rays Abspielen würde.

...zur Frage

Meine Playstation hat Probleme mit dem Signalkabel?

Hallo allerseits. Meine Playstation (ps4) stürzt gelegentlich ab oder geht überhaupt nicht an, woraufhin auf dem Fehrnsehbildschirn die Aufforderung erscheint man solle das Signalkabel überprüfen. Allerdings scheinen alle Kabel ordnungsgemäß angebracht zu sein. Was könnte die Ursache für das Problem sein?

...zur Frage

50HZ lcd Samsung TV zum Ps3 zocken?

Hallo!

Ich möchte mir einen Fernseher für meine PlayStation 3 zulegen und bin auf den LE32D550 von Samsung gestoßen (s.u.). Meine Frage an die Technik-Wissenden: Unter Spezifikationen habe ich gelesen dass der Fernseher nur 50 HZ hat und wollte wissen ob dieser Fernseher für eine gutes Ps3 Erlebnis tauglich ist oder ob er ruckelt oder einfach nur schlecht ist.

Hier der TV: http://samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/lcd-tv/LE32D550K1WXZG

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

...zur Frage

PS4 pro Bildschirm 4k?

Habe mir ein 4k Monitor von neovo (Qf28) für meine Ps4 pro geholt um die 4k auf der Playstation mal zu erleben. Nun steht aber in den Einstellungen von der Playstation das 2160p nicht unterstützt wird. Und in der Information zur Videoausgabe steht : Das angeschlossene Fernsehgerät unterstützt kein HDCP 2.2 Anwendungen ,die 4K unterstützen , werden möglicherweise nicht in 4k dargestellt.

Könnte mir vielleicht einer weiter helfen ?

...zur Frage

27 Zoll Full HD oder 4K?

Hallo,

ich bin momentan am überlegen mir einen 27 Zoll Full HD Monitor zu kaufen. Nur stelle ich mir die Frage ob es sich nicht lohnt noch 1-2 Jahre zu warten um dann auf einen 4K Monitor umzurüsten. Jetzt braucht man den 4K Monitor ja noch nicht aber in 1-2 Jahren halt schon..macht das Sinn quasi "übergangweise" einen Monitor zu kaufen der einfach nur 3 Zoll mehr hat als der jetzige?

...zur Frage

4K Monitor für eine PS4?

Moin,
Ich bin am überlegen mir einen 4K Monitor von Asus zuzulegen( Asus ROG PG27AQ 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (HDMI, 4ms Reaktionszeit, 4K/UHD, DisplayPort, Nvidia G-Sync) schwarz https://www.amazon.de/dp/B0168W283K/ref=cm_sw_r_cp_api_LQngybD6HZXB6 ) im Moment spiele ich auf einen Medion 40cm  (Keine Ahnung wie viel Zoll das sind) großen Fernseher. Ich sitze an einem Schreibtisch also ist der Abstand nicht alt so groß.
Nun sind meine Fragen
•Lohnt es sich einen 4K Monitor für eine Ps4 zu haben (sonst was als Alternative)
•Und ist es besser einen kleineren Monitor zu nehmen oder ist die Größe mit der Entfernung zu vereinbaren?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?