Lohnt sich die Playstation 4 Pro für 1080p Nutzer?

4 Antworten

auch ohne 4k hat die Pro eine bessere performance als die normale PS4, allerdings ist sie nicht so viel besser, dass es sich lohnt, eine vorhandene ps4 dafür auszumustern.

lg, Anna

LksRgr
Fragesteller

Also läuft die Playstation 4 Pro mit 4k besser als mit 1080p ? Ich dachte das wäre andersrum.

Peppie85  15.02.2017, 06:29
@LksRgr

du hast recht, es ist auch andersrum.... du hast die message nur nicht ganz verstanden:

was ich meine ist, dass die PS4 pro zwar besser ist, als die PS4, aber eben nicht so viel besser, dass es sich lohnt, die Pro zu kaufen, wenn du die normale PS4 hast und sie funktioniert...

lg, Anna

Entgegen aller Meinung die hier gleich kommen wird bin ich der Meinung wenn man es noch an einen röhrenfehrnseher anschließen könnte würde sich selbst der noch lohnen.
Nur weil die Konsole high end Grafik kann heißt das nun mal lange nicht das die spiele diese bringen.
Und es gibt leider für die aktuelle Konsolengeneration kein game das die Grafik hat die die Konsolen versprechen

LksRgr
Fragesteller

Verstehe deine Aussage nicht ganz, was würde sich lohnen ?

Fateggz  13.02.2017, 15:41

Ich bin der Meinung das es sich locker lohnt die spiele unterfordern den Fernseher so wie so

LksRgr
Fragesteller
@Fateggz

Das war ja nicht meine Frage, ich meinte damit ob die Ps4 Pro bei 1080p langsamer läuft als die normale Ps4?

Fateggz  14.02.2017, 19:42

Nein

Wenn Du noch keine hast würde ich Dir empfehlen gleich die PS4 Pro zu kaufen. Die Pro liefert eine bessere Performance auf 1080p, kann außerdem 4K und HDR. Besonders bei Spielen, die für die Pro optimiert wurden (Horizon Zero Dawn zum Beispiel) sieht man den Unterschied schon, wenn er auch nur gering ist. Weiterer Vorteil ist, dass Du mit der Pro in 1080p aufnehmen kannst, die normale kann maximal 720p Aufnahmen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja aber ob sichs lohnt eig net...also: wenn du grad ne normale ps4 schon hast würde ich keine ps4 pro kaufen außer du kackst geld...wenn du noch überhaupt keine ps4 hast hol dir gleich die ps4 pro...das ding ist das iw und bo3 eh keine aufwendigen spiele im vergleich zu anderen sind weißt wie ich mein

LksRgr
Fragesteller

Ja, verstehe. Also läuft die Playstation 4 Pro besser bei den Spielen?

TheSwordx  12.02.2017, 15:13

ja türlich