Macht dieser Satz Sinn?

Kann mir jmd helfen, den Satz umzuformulieren?

6 Antworten

Was meinst du mit aufgenommen werden? Von was werden die denn aufgenommen? Von der Street? Von den Leuten, denen der privatbereich gehört? Von einem Heim?

Coronaschule
Fragesteller

Von Überwachungskameras:)

Den Hauptsatz "In dem Moment ... sehen die Gegner..." kann man besser formulieren.

In der Tatsache, dass sich die Passanten nicht ....

Anderer Verbesserungsvorschlag: ... dabei gefilmt zu werden

Coronaschule
Fragesteller

Dankeeee :)

Macht keinen Sinn, hat aber welchen.

earnest  18.07.2021, 15:25

Aua.

Der Bart ist nun aber wirklich kilometerlang.

Auch "Sinn machen" macht Sinn, auch wenn dir das keinen Spaß macht.

Gegner der Überwachung sehen einen massiven Eingriff, wenn Passanten befürchten müssen, bei der Bewegung im öffentlichen Raum aufgenommen zu werden.