Macht die 2te FREMDSPRACHE an Gymnasien Sinn - Französisch und Latain?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja weil......... 83%
Nein 17%

1 Antwort

Nein

Nein, ich lehne Französisch und Latein ab!

Einen Sinn kann ich nur bei einer größeren Auswahl an Sprachen erkennen. Ich hatte seinerzeit an der FOS keine zweite Fremdsprache. Hätte es eine gegeben mit entsprechender Auswahlmöglichkeit, so hätte ich Russisch genommen. Mich hätte vielleicht auch Italienisch oder Türkisch interessiert, aber Latein und Französisch nicht. Sowas habe ich nie im Leben gebraucht!