Macht der Wohnort auch die Intelligenz aus?

2 Antworten

Ich merke einen Unterschied ob ich auf 500 Meter über Null Meeresspiegel bin oder auf 200. Ob das am Druck oder am Sauerstoff liegt oder nur bei mir liegt weiß ich nicht.

Kann nur für mich reden.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet und finde, dass hier die Menschen recht fortschrittlich drauf sind und auch Seitenhiebe, Sarkasmus und eindeutig zweideutige Kommentare galant parieren.

Anders ist es teilweise, wenn man das Selbe einem Sauerländer oder Westfalen gegenüber fallen lässt, da hat man manchmal das Gefühl, es wird nicht als ironisch verstanden... und wenn, dann wurde zuvor der Stock aus dem Allerwertesten gezogen, um locker rüber zu kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken