Macht das einen guten Eindruck wenn man schon 2 Stunden vor dem Besichtigungstermin da ist?

12 Antworten

10 minuter vor dem Termin reicht völlig aus. Zwei stunden ist total übertrieben. Könnte man auch denken du möchtest die Siedlung erkundschaften um womöglich einzubrechen. Niemand lungert zwei stunden vor einem Haus herum.

Überhaupt nicht. Das ist einfach nur nervig und übermäßig penetrant. Zumal wahrscheinlich ohnehin niemand mitbekommen wird, dass du ganze zwei (!) Stunden vorher schon da warst; Termine werden ja nicht umsonst vereinbart.

Fünf bis höchstens zehn Minuten vorher würde ich da sein.

Nein, man sollte etwa maximal 5 Minuten vor dem Termin erscheinen. Denn man kann davon ausgehen, das Termine nicht umsonst gemacht werden!

Nein bei mir nicht. Ich habe immer Einzeltermine bei Wohnungsbesichtigungen vergeben und die aber aneinandergereiht damit ich mir einen besseren Eindruck von den Menschen machen kann. Da nervt es natürlich wenn dann jemand sich nicht an dennTermin hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es wirkt aufdringlich und übermotiviert..man könnte daraus ableiten dass das ein anstrengender Mieter wird, der alles ganz genau haben will und dem Vermieter noch öfter die Zeit stehlen will.

Woher ich das weiß:Hobby