Machen rote Zimmer wirklich aggressiv?

6 Antworten

Ich habe mir mal mein Büro, das im Dachgeschoss war, relativ dunkelrot und grün (die verschiedenen Wände bzw. die Dachschräge) malern lassen. Alle Kollegen waren entsetzt über meinen Geschmack und konnten es gar nicht erwarten, bis das Zimmer gemacht war. Endeffekt: Der Raum wurde zum Mittelpunkt des Büros, weil sich dort alle, auch Besucher, dort unheimlich wohl gefühlt haben.

Na das kommt auf Dich und auch die Farbnuance an. Es trifft aber bei vielen Menschen zu, dass diese auf Farben reagieren, wobei von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Pinsel nicht zuuu dunkel, das schluckt zuviel Licht.

Bei einem Kumpel von mir ist im Wohnzimmer eine Wand in einem satten Rotton gestrichen, also richtig intensiv. Ich kann da nicht lang sitzen, regt mich richtig auf, die Farbe!

Hilfe! Wir wollen unser zimmer weiß streichen aber es klappt nicht?

Die wände waren gelb rot und grün aber die farben kommen immer wieder durch wir streichen schon zum dritten mal und verszweifeln. Außerdem entstehen streifen. Hat jemand tipps?

...zur Frage

Stiere+Rot=Aggressiv...Warum?

Warum reagieren Stiere immer so aggressiv bei der Farbe rot?

...zur Frage

Zimmer streichen: Zwei Wände Grün, zwei Wände Rot. Brauche eure Meinung und Hilfe!

Demnächst möchte ich ja zu meiner Mutter ziehen, und meine beste Freundin und ich phantasieren gerade darüber, wie wir die Wände streichen sollen. Unser beider Lieblingsfarbe ist Grün, deshalb hatten wir gedacht müssen Teile der Wände auf jedenfall Grün sein. Aber da ein ganzes Zimmer in einer einzigen Farbe echt auf gut deutsch gesagt scheiße aussieht, haben wir uns erstmal überlegt, zwei gegenüberliegende Wände Grün zu streichen. Dann auch nicht die ganzen Wände, sondern drumrum einen weißen Rand lassen (Lässt das Zimmer größer wirken), und dann aus dem Weißen Rand in die Farbe eine Musterung. Auf einer Seite dachten wir an Ornamente (Wir sind halt Mädchen), also Ranken usw. Auf der anderen Seite ein japanisches Schrifzeichen, (Glück, Liebe, Hoffnung, oder iwas anderes, wir sind noch unsicher), alles schön und gut. Da wir aber eher schwarztrager sind und auf etwas dunklere Farben stehen und auch die meisten Möbel schwarz rot, dunkelgrau mit ein bisschen Weiß sind, dachten wir uns streichen wir auch die anderen beiden Wände. Wir haben dann überlegt, aber wir haben eben daran gedacht sie vielleicht Rot zu streichen.

Wir wissen beide, dass Rot und Grün komplementärfarben sind, also zwei Gegensätzliche Farben, aber ich für meinen Teil, und auch sie, mag die Farbkombination Rot + Grün. Aber man sollte auch nicht die Augen weggeätzt bekommen wenn man in das Zimmer geht oder darin ist. Deshalb wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet? Welche Nuancen vielleicht gut passen aber nicht zu langweilig wirken und was euch sonst noch so kreatives einfällt, was zu unseren Ideen passt?

...zur Frage

Wieso bin ich oft so aggressiv gegen über meinen Eltern?

Immer wenn meine Eltern in mein Zimmer oder so kommen, reagiere ich eigentlich so gut wie immer extrem über ich schreie sie an und so nur wenn sie normal mit mir reden wollen. ich weiß nicht wieso ich immer so aggressiv reagiere habt ihr vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Blau bzw. Türkis auf Rote Wand streichen geht das?

Ja ich habe bis jetzt meine Zimmerfarbenwand rot es ist nur eine wand also nicht mein ganzes Zimmer ist rot sondern nur eine und ich hab das rot jetzt satt!! :D

JA nun möchte ich es Blau bzw. Türkis denkt ihr das geht das ich da drüber streichen kann.

Danke schonmal für die Antworten :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?