in welche farbe soll ich mein zimmer streichen?

6 Antworten

Es gibt etwas das nennt sich Farbenlehre.

Den verschiedenen Farben werden verschiedene Emotionen zugeordnet. Rot z.B. macht aggro und aufgeregt und grün soll beruhigend sein. Also ein Schlafzimmer würde ich daher nicht unbedingt in Rot streichen.

Dann sollte die Wand auch zu den Möbeln passen. Z. B. weiße Möbel vor einer weißen Wand ist langweilig.

Der Beruf des Innenausstatters muß 3 Jahre gelernt werden und das hat seinen Sinn. Daher laß dich doch mal in einem Fachgeschäft beraten. Auch wenn die Farbe im Baumarkt billiger ist, so bekommt man dort auch Spezialfarben und gute Beratung. Am Ende ist das dann billiger, weil man keinen Quatsch kauft und länger Freude daran hat.

Ich empfehle eine Mischung zwischen Orange und Blau.

Die heutzutage meisten Kino-Trailer-Poster - Mischen genau diese 2 Farben.

Nimm die Farbe eines Elementes, oder 2...
Bei Luft müsstest du die Wand so lassen ;)

Wenn du sehr moderne Möbel in weiß hast, dann kannst du gut schwarz oder grau nehmen. Sonst nehm eine Mischung aus gelb und weiß. Da wirkt der Raum schon bei wenigem Licht warm.

Vier Wände, vier verschiedene Farben:
Grün, Pink, Blau und Braun.
Wenn es geht, die Decke Gelb.

Viel Spaß beim Streichen :)

das musst du doch alleine wissen. Was hast du für Dekos? Was immer gut aussieht wenn du nur eine Wand farbig machst und die anderen weiss lässt oder auch Streifen sehen gut aus.