Passen Lila und Rot zusammen?

12 Antworten

tolle kombination! mein schlafzimmer hat schon seit längerem dunkellila wände und boreauxrote samtvorhänge. die möbel sind auch aus dunklem holz. wenn man es nicht gesehen, oder nicht in einem solchen raum mal stand, kann man sich die athmosphäre vielleicht schlecht vorstellen. bis jetzt war jedoch jeder gast begeistert und auch ich empfinde das zimmer total beruhigend und angenehm. trotz der dunklen farbe wirkt der raum nicht klein oder gedrückt, sondern eher entspannt da die farbe nicht so ins auge sticht. ich persönlich halte nichts von weissen wänden, da es einfach unpersönlich und kalt wirkt. satte farben geben dem raum einfach charakter.

In meinem Zimmer sind zwei Wände dunkel Lila gestrichen und meine meisten Möbel dazu sind rot und ich muss echt sagen, das sieht super aus! Warscheinlich reagieren viele so negativ auf diese Farbcombi da sie sich das einfach nicht vorstellen können;) Also, ich an deiner Stelle würde es so machen wie du es dir vorstellst, hauptsache ist doch eigentlich das es dir gefällt.

Meine Traumkombination wäre es auch nicht gerade :) Rot ist eine ziemlich agressive Farbe und wenn ich die länger anschauen müsste, würde sie mir auf den Keks gehen. Orange oder hellfrün finde ich da schon besser. Du könntest ja z.B. die Wände lila machen und dir weiße Möbel kaufen. Sieht bestimmt toll aus. Falls du keine Lust mehr auf lila hast dann streich deine Wände einfach um. Bei roten Möbeln wird das dann eher schwierig werden.

Welche Farben passen zu lila?

Also ich hab meine Wand lila gestrichen und es gefällt mir sehr. Ich wollte passende Möbel dazu kaufen Aber ich weiß nicht in welchen Farben ich sie nehmen soll :/

Helft mir bitte,

LG ;)

...zur Frage

Zimmer streichen: Zwei Wände Grün, zwei Wände Rot. Brauche eure Meinung und Hilfe!

Demnächst möchte ich ja zu meiner Mutter ziehen, und meine beste Freundin und ich phantasieren gerade darüber, wie wir die Wände streichen sollen. Unser beider Lieblingsfarbe ist Grün, deshalb hatten wir gedacht müssen Teile der Wände auf jedenfall Grün sein. Aber da ein ganzes Zimmer in einer einzigen Farbe echt auf gut deutsch gesagt scheiße aussieht, haben wir uns erstmal überlegt, zwei gegenüberliegende Wände Grün zu streichen. Dann auch nicht die ganzen Wände, sondern drumrum einen weißen Rand lassen (Lässt das Zimmer größer wirken), und dann aus dem Weißen Rand in die Farbe eine Musterung. Auf einer Seite dachten wir an Ornamente (Wir sind halt Mädchen), also Ranken usw. Auf der anderen Seite ein japanisches Schrifzeichen, (Glück, Liebe, Hoffnung, oder iwas anderes, wir sind noch unsicher), alles schön und gut. Da wir aber eher schwarztrager sind und auf etwas dunklere Farben stehen und auch die meisten Möbel schwarz rot, dunkelgrau mit ein bisschen Weiß sind, dachten wir uns streichen wir auch die anderen beiden Wände. Wir haben dann überlegt, aber wir haben eben daran gedacht sie vielleicht Rot zu streichen.

Wir wissen beide, dass Rot und Grün komplementärfarben sind, also zwei Gegensätzliche Farben, aber ich für meinen Teil, und auch sie, mag die Farbkombination Rot + Grün. Aber man sollte auch nicht die Augen weggeätzt bekommen wenn man in das Zimmer geht oder darin ist. Deshalb wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet? Welche Nuancen vielleicht gut passen aber nicht zu langweilig wirken und was euch sonst noch so kreatives einfällt, was zu unseren Ideen passt?

...zur Frage

Welche Farben passen zu lila oder Türkis?

Ich darf demnächst mein Zimmer komplett renovieren. Ich möchte auf jedenfall meine Wände in eine etwas dunklere Farbe streichen und werde als ausgleich helle Wandtattoos draufmachen. Als Wandfarbe kommt für mich wohl entweder lila oder Türkis in frage weil ich die farben echt schön finde. Leider weiß ich nicht wie ich den Rest meines Zimmers gestalten soll. Welche Farbe sollten meine Möbel haben, welche den boden? Wenn es geht würde ich zu beiden Varianten, also lila und türkis paar vorschläge haben. Welche farben würde zu jeweils einen der beiden farben am besten harmonieren?

Vielen dank schonmal im vorraus. ^^

...zur Frage

Welche Wandfarbe passt zu grau?

Hallo, ich wollte zwei wände meines zimmers in einem hellen grau streichen, die anderen beiden wände in einer anderen farbe, meine möbel sind schwarz weiß und ich wollte wissen welche farben z.b zu grau passen.

...zur Frage

Rot und Lila

Jetzt mal ganz ehrlich, passen Rot und Lila zusammen? Ich finde ja eigentlich schon, aber Freundinnen meinten Jetzt das würde gar nicht gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?