Rot und Lila

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob rot und lila zusammenpassen, hängt von den Tönen ab (es gibt ja nicht nur ein Rot und ein Lila) und davon, wie genau es kombiniert ist und ob das gewollt ist. Es gibt durchaus Klamotten, in denen beide Farben auftauchen, oft sogar noch mit Vermittlern, also dritten Farben.

Vor gar nicht so langer Zeit gab es auch einen Trend namens Colourblocking, bei dem rot und lila mit Sicherheit zusammen auftraten. Das mit den beiden Farben und dass sie nicht zusammenpassen würden ist also ebenso wenig in STein gemeißelt wie dass Blau und Grün nicht zusammenpassen würden. Es kommt, wie so oft, immer auf den Einzelfall an. Derartige "Vorurteile" halten sich meist deshalb so hartnäckig, weil nach deren Feststellung erst gar nicht mehr experimentiert wird..lg

junkone1337  23.10.2019, 19:59

ja und eigentlich heißt es violett. lila sagen kinder

NEIN! Das ist ja grässlich! Nichts gegen dich aber NICHT ANZIEHEN! PS: Versuch beides mit schwarz sieht immer klasse aus:-)

Das geht auch nicht! Zieh sowas bitte nicht an!!!