Falls du nicht online shoppen willst, sondern möglichst schnell vor Ort einen weißen Bolero finden und auch anprobieren möchtest, dann geh in die Abendkleider-Abteilungen von Kaufhäusern. Die haben dort meist eine große Auswahl an feineren Klamotten in der Art,wie du sie suchst. Karstadt, Kaufhof, sogar bei C&A könntest du Erfolg haben. Je nach Größe deiner Stadt kannst du auch in Boutiquen und Ketten wie H&M was finden. Zum Online-Shoppen dagegen einfach Bolero eingeben.

...zur Antwort

Der genaue Preis für einen Miettransporter bei Poco Domäne steht leider nicht auf der Website. Ich habe schon von Preisen zwischen 17 und 30 Euro pro Stunde gelesen, eventuell zusätzlich Kilometerzuschlag. Mit einer Kaution kann man auch rechnen. Der Preis für den Transporter scheint zusätzlich von Filiale zu Filiale unterschiedlich zu sein. Deshalb am besten deren Service-Telefonnummer anrufen und nachfragen, wenn du den Preis vorab erfahren möchtest.

Telefon 0800 - 76 26 366

Außerhalb der Servicezeiten (Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr) kann man auch eine Mail schicken https://www.poco.de/kundendienst/

...zur Antwort

Hallo,

wenn die Akne alters-, also pubertätsbedingt ist, dann kann man gar nicht allzuviel tun und sie geht auch ganz natürlich vorbei. Wichtig ist es, möglichst natürliche Produkte zu benutzen und sie auch nicht laufend zu wechseln - das irritiert unter Umständen noch mehr. Heilerde als Packung ist ein gute Möglichkeit gegen Hautunreinheiten (egal in welchem Alter), auch sollte er möglichst wenig Fast Food und Essen mit vielen Zusatzstoffen zu sich nehmen. So eine Maske mit Heilerde (aus Pulver mit Wasser anrühren, Drogeriemarkt) könntest du ihm zwei, drei Mal in der Woche auftragen und damit einfach eine Weile dranbleiben und schauen, was es bewirkt. lg

...zur Antwort

Hallo Pat,

ich bezweifle, dass ich dir eine rechtlich kompetente Antwort geben kann, doch meines Wissens fällt ein Provisorium für eine Zahnlücke bis zum Erstellen des endgültigen Zahnersatzes in den üblichen Rahmen, der beispielsweise auch von Krankenkassen bezahlt wird. Ich weiß allerdings nicht, ob das eine Leistung der jeweiligen Kasse ist (und somit kein allgemeiner Standard) und wie es mit der Berufsgenossenschaft aussieht, weiß ich erst recht nicht. An deiner Stelle würde ich bei der Berufsgenossenschaft morgen anrufen und schon bist du schlauer. Parallel (besser noch vorab) könntest du deine Ärztin fragen, wie hoch die Kosten für ein Provisorium in etwa wären - dann wüsstest du auch, ob das im Notfall für dich tragbar wäre. lg

...zur Antwort

Du weißt doch selbst schon, dass du dir mit den Ausreden ans eigene Bein pinkelst und sonst nichts. Falls du es noch nicht wusstest: jetzt hast du es schriftlich ;)

Vorschlag: setz dir eine bestimmte realistische Zeit, die du fürs Lernen brauchst. Die teilst du in verträgliche Häppchen auf und verteilst sie auf die restlichen verbleibenden Tage. In dieser Lernzeiten tust du nichts anderes und lässt dich nicht ablenken - vielmehr gehst du sie an mit dem guten Gefühl, jetzt das Richtige zu tun. Dann machst du auch rechtzeitig Schluss und tust etwas aus dem Bereich Spaß und Belohnung.

Hast du das einmal durchgezogen, dann machst du es am nächsten Tag schon richtig gern. Die selbstgesetzte Struktur ist eine Hilfe für dich, keine Strafe. Und genau das wirst du am Ergebnis der Arbeit sehen.

...zur Antwort

Keine Ahnung, aber es gibt auch noch andere Folgen durch eine Glasscherbe im Fuß als Entzündungen. Eine Verletzung von Nerven beispielsweise. Ob die Wunde dabei rot werden müsste, weiß ich auch nicht. Ich würde mich mit diesem Hinweis des Arztes jedenfalls nicht zufrieden geben, wenn du solche Schmerzen hast und gar nicht auftreteten kannst. Da würde ich mir glatt eine zweite Meinung einholen, der Fuß sollte doch gründlich untersucht werden. Liebe Grüße

...zur Antwort

Da seh ich überhaupt kein Problem mit dem Urheberrecht bei deinem Profilbild. Es gibt unzählige Bastelideen und -techniken, auf denen kein Copyright klebt. Zudem hast du ja nicht das Foto des anderen Users geschnappt und in deinem Profil gepostet, sondern selbst eine Collage gemacht, die sicher auch nicht genau so aussieht. Also mach dir in diesem Fall keine weiteren Gedanken. Wenn du den User mal wieder findest, kannst du ihn ja anschreiben und ihm sagen, wie toll du sein Profilbild findest und dass du vor lauter Begeisterung eins in derselben Technik gemacht hast. Da freut er sich sicher sogar. Lg

...zur Antwort

Ich kenne dieses Piercingstudio speziell nicht, aber schau dich einfach vorher dort um. Wie sieht es aus mit der Hygiene und mit der Atmosphäre? Und sind die 35 Euro für ein Helix für Punchen oder für normales Stechen? Bei Helix ist Punchen die bessere Methode. Das würde ich auch vorher nachfragen. Vielleicht findest du auch Kundenbewertungen im Netz. Lg

...zur Antwort

Nein, das ist ganz sicher kein Anzeichen für eine Schwangerschaft, wenn deine Freundin Kopfschmerzen und Probleme beim Schauen aufwärts und abwärts hat. Was allerdings nicht ausschließt, dass sie unabhängig davon nicht auch schwanger ist. Doch dafür würden kaum Zeichen egal welcher Art nach drei Tagen auftreten. Wenn, dann wäre es also eher eine schon länger bestehende Schwangerschaft.

wie auch immer. Wegen der Sehstörungen und der Kopfschmerzen sollte deine Freundin als erstes zum Augenarzt gehen. Ist das Naheliegendste. Sollte ihre Sehkraft komplett in Ordnung sein und auch sonst alles mit den Augen ok, dann sieht man weiter. Sagst ihr das bitte und viele Grüße an euch!

...zur Antwort

Seit über 2 Jahren in den selben Jungen verliebt, was tun?

Ganz doofe Situation, ich versuche mich kurz zu fassen. Vor etwas über 2 Jahren lernte ich (damals 14) einen total netten und lieben Jungen kennen, wir verstanden uns auf Anhieb richtig super und wurden auch sehr gute Freunde. Leider gestand er mir kurz darauf seine Gefühle für mich, ich lehnte die Beziehung mit ihm allerdings ab, ich fühlte mich einfach nicht bereit dafür. Doch schon einen Monat später merkte ich, dass dies ein großer Fehler war, da ich ihn eigentlich auch liebte. Er allerdings hatte sich schon etwas von mir zurückgezogen, was ich auch verstehen konnte. Ich traute ihm nicht meine Gefühle zu gestehen und so kam es dann irgendwann zum Kontaktabbruch zwischen uns. Für mich war es der reinste Horror, da ich einfach nicht aufhören konnte ihn zu lieben, alle Tipps gegen Liebeskummer brachten einfach gar nichts. Mit der Zeit verdrängte ich ihn, die Gefühle blieben trotzdem. Inzwischen haben wir wieder etwas Kontakt, zwar nicht viel, aber besser als nichts. Ich komme allerdings echt nicht mehr auf meine Gefühle für ihn klar, sie wollen einfach nicht weggehen. Meine Chancen bei ihm stehen auch gleich 0, da er für eine andere schwärmt und die beiden auch ziemlich gut miteinander sind. Ablenken und alles bringt nichts, habe ich schon probiert. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee wie ich die Gefühle doch noch loswerden könnte? Würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich echt verzweifele und entschuldigung für den langen Text.

...zur Frage

Naja, never say never. Aber darauf verlassen kann man sich auch nicht. Entweder entflammt er doch noch einmal für dich oder nicht, aber das kannst du nicht absehen und zwar nicht mehr oder weniger als ich :) Dich von ihm gefühlsmäßig distanzieren kannst du dich sicher am ehesten, wenn du den Kontakt komplett abbrichst. Dieses immer wieder Treffen ist dafür nicht optimal.

Im Grunde müsstest du also abwägen können, ob die Chance, dass das nochmal was wird, wirklich so gegen Null tendiert wie du meinst. Nur dann könntest du gescheit handeln. Und um das wirklich zu erfahren, müsstest du ihm im Grunde sagen, wie es um dich steht und wie das alles war. Dann hättest du wirklich Klarheit, nehme ich an. Oder aber du lässt es gerade wie es ist und wartest ab. Nur ziemlich viel Bewegung scheint so nicht reinzukommen. Oder doch, aber vielleicht wäre sie anders, wenn wer wüsste, was mit dir los ist?

...zur Antwort

Wenn er auch in dich verliebt wäre, wäre es denkbar, dass er mehr auf dich zugeht und versucht, was mit dir zu verabreden und was zu unternehmen. Wenn er das nicht tut, ist es aber nicht zwangsläufig ein schlechtes Zeichen. Manche Jungs sind ebenso schüchtern wie Mädels. Du könntest ebenso versuchen, dich mit ihm zu treffen. Nicht nur virtuell, sondern richtig. An seiner Reaktion merkst du dann schnell, ob da was ist bei ihm oder eher nicht. Frag ihn doch einfach, ob er mit auf den Weihnachtsmarkt kommt - bietet sich gerade an und dort gibt es genug Ablenkung. lg

...zur Antwort

Das ist wirklich eine gute Gelegenheit. An deiner Stelle würde ich mit der Lehrerin oder dem Lehrer deiner Tochter sprechen und ihr kurz den Sachverhalt erklären. Zwar wird es vom Stoff her nicht unbedingt übereinstimmen, aber immerhin...ginge sie auch zum Unterricht. Nur kannst du bei solcher Ehrlichkeit auch damit rechnen, dass die Lehrerin der Ansicht ist, dass das kein akzeptabler Grund sei, nicht zum Unterricht zu erscheinen.

...zur Antwort

Meine Bff will nix mehr von mir wissen

Meine beste Freundin war schon immer sehr still.Aber seit ein paar Tagen ist sie das garnicht mehr.Aber nicht mir gegenüber sondern einem Mädchen Was ich gar net leiden kann, weil sie immer nur dumm rumsteht und keine Freunde hat.Aber in Letzer Zeit geht meine bff ständig zu ihr und lacht ständig und ist so mädchenhaft-sonst hat sie sich nie so hohl aufgeführt. Mit mir will sie kaum noch was zu tun haben andauert drückt sie das Mädchen bei mir hat sie das nie gemacht weil sie es nie mochte angefasst zu werden.Wenn ich sie was frage zuckt sie oft nur noch mit den Schultern. Ich bin auch vollkommen anders als sie ich bin laut impulsiv und crazy. Ich trau mich auch schon mal Leute zu beleidigen oder so.Deshalb war Sie oft genervt von mir aber dennoch waren wir immer beste Freundinnen und nun ist diese fette verpickelte da und ich werde ignoriert. Ich hab auch einmal zu der dicken gesagt das ich sie net mag und das sie net als wie ne Klette an mir kleben soll.Meine bff ist dann mit ihr weggegangen. Meine bff ist immer so leise und hält dann eher zu denen die so sind wie sie.Sie kann mich einfach net verstehen die fette kenne ich schon länger und sie War sogar mal eine meiner besten freundinnen aber sie hat nie zu mir gehalten und deshalb räche ich mich nun indem ich dafür Sorge das sie keiner mag.Ich hatte nämlich oft Streit in meiner alten klasse und dachte ich könnte auf sie fette wenigstens zählen aber sie hat dann nie etwas mit mir gesprochen und war nur noch bei den anderen ich habe viel Erfahrung mit mobbing weil ich anders als sie bin ich bin immer schlauer als sie und verstehe nie was die anderen da über Partys und so schwafeln. Ich hab auch immer teurere Klamotten und so an deshalb sind sie oft neidisch aber eigentlich versuchte ich immer nett zu sein.dennoch waren sie immer fies.Ich dachte meine jetzige bff wäre anders und eher so wie ich aber nun....gibt sie sich doch echt mit solchen losern ab und will von mir nix mehr wissen. Ich brauche sie doch! ! Bitte helft mir!

...zur Frage

Das ist ziemlich stressig...ich glaube, du stresst dich selbst. Hier ein Etikett drauf, da gewusst, wie alles läuft und kein Moment Ruhe in Sicht...so fühlt sich das an, wenn man deinen Text liest. Ich weiß nicht, was genau die Frage ist, aber ich würde an deiner Stelle versuchen, einige Gänge zurückzuschalten und das in jeder Hinsicht. Vor allem würde es dir sicher helfen, stiller zu werden. Weißt du, was ich meine? Innerlich stiller. Nicht zu allem und jedem alles wissen und anmerken, be- und verurteilen und währenddessen schon das nächste Fass aufmachen. Geh doch öfter in die Natur, das ist sehr hilfreich. Wenn du das regelmäßig machst, wird vieles klarer und viele deiner jetzigen Probleme sind plötzlich gar keine mehr und für die anderen fallen dir intuitiv Lösungen ein. Alles Gute

...zur Antwort

Ja, der Musikschriftsteller ist im Netz wirklich nicht üppig erklärt. Hier hat auch jemand nach der Definition gesucht und die Antwort darauf finde ich gut http://www.musiker-board.de/threads/definition-von-musikschriftsteller.310853/ Es wird vermutet, dass es sich dabei um einen Schriftsteller handelt, dessen Themen mit Musik zu tun haben. Die andere denkbare Erklärung ist meiner Meinung nach ein Songwriter (im Sinne von Texter) oder auch der Komponist selbst. Jedenfalls ist der Begriff nicht so wahnsinnig geläufig und von daher wohl auch Auslegungssache - kannst du in dem Referat doch auch so erklären und die drei Möglichkeiten anbieten?

...zur Antwort

Persönlich ist ein Geschenk dann, wenn du auf die Interessen und eventuell Bedürfnisse der beschenkten Person eingehst. So ist es auch bei deiner Freundin. Welche Interessen hat sie denn oder kann sie situationsbedingt gerade etwas besonders gut gebrauchen? Was hat sie in letzter Zeit oder auch früher erwähnt, das dir einen Hinweis geben könnte? Wofür interessiert sie sich, wenn ihr bei einem Stadtbummel seid? In welche Läden muss sie unbedingt rein? Wie ist ihr Zimmer, wollte sie dafür schon lange etwas?

Und so weiter. Nachdenken jetzt bitte du ;) Wenn du dich ein Weilchen gedanklich nur darauf und auf sie einlässt, dann kommt dir auch eine Idee. Kannst auch hier mal unter geschenke suchen, da gibt es unendlich viele Tipps, da passt sicher auch was. lg

...zur Antwort

Wenn man keinen direkten Ansprechpartner hat oder ihn (oder sie) namentlich nicht kennt, dann schreibt man ins Blaue hinein "Sehr geehrte Damen und Herren, ...". Das ist so Usus und hat sich bewährt. Es ist dabei egal, wer die Mail wirklich liest - ob männlich oder weiblich - und ob es um eine oder mehrere Personen geht. Durch die Erwähnung des Betreffs (zum Beispiel "Bewerbung um einen Aushilfssjob") stellst du gleich die Weichen, dass die Mail richtig weitergeleitet wird. Und es zeugt von Mitdenken :)

...zur Antwort

Hi!

TONY&GUY haben generell einen sehr guten Ruf - ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das in einer Filiale in Saarbrücken anders ist. Können die sich gar nicht leisten, dort unfähiges Personal hinzustellen. Und das Blondieren von Hellbraun zu Hellblond bekommt eigentlich (..) jeder Friseur hin. Wenn du nicht gerade den allerallerbilligsten nimmst, dürfte da nix schiefgehen. Bei Tony&Guy bist du damit auf jeden Fall richtig. lg

...zur Antwort

Das wäre leichter zu beantworten, wenn du kurz die Situation schildern würdest. Prinzipiell ist niemand zum Seelen-Striptease verpflichtet, auch nicht im Fach Psychologie. Hatte ich auch und hab es nicht in Erinnerung, dass verschiedene psychologische Phänomene anhand persönlicher Offenlegungen von Mitschülern erörtert wurden. Deine persönliche Stimmungslage oder persönliche Situation darf also nicht als Anschauungsobjekt herangezogen werden. Wenn es damit (weiter) Schwierigkeiten gibt, dann sprich bitte mit dem Lehrer, deinen Eltern oder deinem Vertrauenslehrer. lg

...zur Antwort

Da gibt es kein Patentrezept zum Entlieben, lieber ReallyLucking. Schon gar nicht, wenn du das Mädchen jeden Tag siehst. Und erst recht nicht, solange du nur der Annahme bist, sie würde sich nicht für dich interessieren und das nicht von ihr selbst gehört hast. So lange wird nämlich immer die kleine Frage in dir rumoren, ob du nicht doch eine Chance gehabt hättest und genau diese kleine Frage wird deinen Entliebungsplan sabotieren.

Sinnvoller wäre es also, dich etwas näher an sie ranzurobben und herauszufinden, ob deine Gefühle nicht doch erwidert werden. Wenn nicht, dann fällt dir das "Entlieben" auf jeden Fall leichter. Aber wer weiß, vielleicht wird es ja gar nicht nötig sein?

...zur Antwort

Ja, ein Gespräch mit einem Vertrauensleher oder, wenn vorhanden, einem Schulpsychologen würde sicher Sinn machen. Optimal wäre es, wenn du deine Freundin einbindest und nicht ganz allein auf eigene Faust mit jemandem über sie sprichst. Es ist sicher eine Frage des Feingefühls, damit sie auf deine Sorgen über sie eingeht, wenn du es bei ihr ansprichst. Sie wird ja selbst wissen, dass es ihr nicht gut geht. Nur sieht sie momentan keinen Grund oder keine Aussicht, das zu ändern. Im Gegensatz zu dir. Sag ihr, dass ihre Sichtweise auch gerade damit zu tun hat, dass es ihr nicht gut geht und dass sie es zumindest mal mit einem Gespräch mit einer 'Fachperson' versuchen sollte. lg

...zur Antwort

Ob rot und lila zusammenpassen, hängt von den Tönen ab (es gibt ja nicht nur ein Rot und ein Lila) und davon, wie genau es kombiniert ist und ob das gewollt ist. Es gibt durchaus Klamotten, in denen beide Farben auftauchen, oft sogar noch mit Vermittlern, also dritten Farben.

Vor gar nicht so langer Zeit gab es auch einen Trend namens Colourblocking, bei dem rot und lila mit Sicherheit zusammen auftraten. Das mit den beiden Farben und dass sie nicht zusammenpassen würden ist also ebenso wenig in STein gemeißelt wie dass Blau und Grün nicht zusammenpassen würden. Es kommt, wie so oft, immer auf den Einzelfall an. Derartige "Vorurteile" halten sich meist deshalb so hartnäckig, weil nach deren Feststellung erst gar nicht mehr experimentiert wird..lg

...zur Antwort

Bereite dich mal darauf vor, ihm zu erklären, weshalb du Schluss gemacht hast und warum das ein Fehler war. Und wie es zu diesem Fehler kommen konnte. Ich an seiner Stelle wollte das schon wissen, bevor ich mich wieder auf dich einlasse. Scheint schließlich gefährliches Terrain mit dir zu sein ;)

Bevor du ihm das erklärst, müsstest du es natürlich selbst wissen. Ist dir das inzwischen aufgegangen? Dass du es selbst nicht weißt, wie du sagst, bedeutet nur, dass du dich nicht damit befassen möchtest. Tatsächlich weißt du es ja ;)

Tja und dann bau einfach langsam wieder Kontakt zu ihm auf und schau, was passiert. Ob er in dich verliebt ist und ob es eine zweite Chance gibt, wird sich herausstellen. Aus dem einen folgt aber nicht unbedingt das andere. Kann ja auch sein, dass es ihm nun zu riskant ist - falls es dir spontan wieder einfällt Schluss zu machen. LG

...zur Antwort

Das hat nichts zu sagen, dass du die Töne auf der Geige nicht getroffen hast. Ist bei den meisten am Anfang so. Du könntest eine Probestunde bei einem Geigenlehrer (oder natürlich einer Geigenlehrerin :)) nehmen und schauen, ob dir die Violine oder das Cello von Grund auf liegt. Sicher bekommst du da auch entsprechendes Feedback. Es gibt auch ziemlich viele Selbstlernkurse im Netz inzwischen, mit deren Hilfe du immerhin etwas gezielter herumprobieren könntest. Ich würde das Projekt Streichinstrumente keinesfalls gleich als top oder flop abhaken wollen. Besser erst von verschiedenen Saiten, äh, Seiten rangehen ;)

...zur Antwort

Das kann natürlich an der ungewohnten und überraschend gewonnenen Entscheidungsfreiheit liegen, dass euch nichts zu tun einfällt, auch wenn ihr den Mangel der Erlaubnis dazu normalerweise beklagt. Überlegt am besten, was euch beide interessiert, das sollte schon für beide interessant sein. Auch bei schlechtem Wetter kann man Dinge außerhalb anschauen - wo wart ihr noch nicht? Was gibt es in der Gegend Interessantes? Auch für eine Beschäftigung in der Wohnung ist es am besten, dass ihr euch das überlegt. Etwas Kreatives vielleicht? Ein neues Spiel ausprobieren? Etwas zusammen kochen? Tolle Rezepte gibt es massenhaft und ihr könntet euch was aussuchen, die Zutaten einkaufen gehen und euch dann in der Küche austoben (und hinterher wieder aufräumen ;)). lg

...zur Antwort

Wie hier schon erwähnt wurde, gibt es die beiden Möglichkeiten des Abfeilens oder Auflösens, wenn du Acrylnägel selbst entfernen möchtest. Ganz schonend ist natürlich keine der beiden Methoden, aber wenn du dich noch ein wenig intensiver damit befasst, findest du sicher die Lösung, die für dich die weniger schlechte ist. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du dich durch die bereits dazu vorhandenen Fragen liest - je mehr Erfahrungen man mitbekommt, desto eher kann man sich eine eigene Meinung bilden. Zumindest ist es eine Entscheidungshilfe http://www.gutefrage.net/tag/acrylnaegel/1

...zur Antwort

hilfe ich will ihn vergessen, aber wie?

Ich hab ein Problem. Und zwar habe ich vor drei Jahren einen typen kennen gelernt. Alles so gut soweit.. wir haben damals angefangen zu schreiben und uns von Anfang an mega gut verstanden.. naja irgendwann habe ich mich dann halt in ihn verliebt nur ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte immerhin wollte ich nicht alles kaputt machen, auf jeden fall haben wir uns dann getroffen (er wohnt in einer anderen stadt)jedoch mit ein paar Freundinnen von mir und von ihm waren auch zwei Freunde dabei , es war ein echt toller tag.. nur am nächsten tag hat er sich nicht mehr gemeldet und zuvor hat er immer zu erst geschrieben. Ich war zwar geknickt aber hab mir gedacht das ich ihn erstmal in ruhe lasse. nach ein paar Tagen habe ich mich dann beii ihm gemeldet und wir haben uns direkt wieder super verstanden.am nächsten tag hat er sich dann wieder nicht gemeldet und das ging dann immer so mal hat er sich gemeldet und mal ich , das hat mir aber nicht gereicht und somit wurde ich manchmal ziemlich zickig wenn ich nicht die Aufmerksamkeit von ihm bekommen habe die ich wollte das dass falsch war weiß ich , dafür habe ich mich auch entschuldigt. Meine freunde meinten immwr ich sollte nicht mehr mit ihm schreiben weil er ein aloch sei aber daa habe ich ignoriert .. anfang 2013 habe ich ihm dann meine Gefühle gestanden leider per sms , doch mehr als ein " man kennt sich ja nicht so gut" kam nicht von ihm , ich war so sauer, enttäuscht und verletzt von ihm das ich nun komplett den Kontakt abgebrochen habe.. ein paar Monate später an meinem Geburtstag kam dann eine Nachricht von ihm und alles kam wiederhoch .. wir haben wieder aangefangen miteinander zu schreiben das ist aber auch schon wieder vorbei. . Und ich kann ihn noch immer nicht vergessen Ich habe oft darüber nachgedacht das ich gar nicht verliebt sei sondern mich nur in das verliebt habe was war aber dann kann es doch nicht sein das ich immer noch jeden tag an ihn denke und ihn vermisse Mit Ablenkung hab ich es auch schon versucht bringt nichts selbst beim feiern denk ich ständig an ihn Was kann ich nur machen ich hab auf das alles keine Lust mehr (Sorry für die Rechtschreibung) & ich danke euch jetzt schon mal für eure Ratschläge :)

...zur Frage

Wie kannst du jemanden vergessen? Die Frage ist vielleicht, ob du denjenigen wirklich vergessen willst oder ob das ein rein vernünftiger Entschluss ist, der nicht mit deinen Gefühlen übereinstimmt. Das würde ich für mich klären. Dann kannst du entscheiden, ob du ihn trotzdem vergessen willst oder noch einen Versuch starten möchtest. Willst du ihn tatsächlich vergessen oder ist das einfach die sinnvollere Entscheidung (rein von den Umständen her), dann braucht es schlichtweg eine gewisse Zeit. Doch es wird immer besser, auch wenn du dir das gerade noch nicht recht vorstellen kannst. Liebe Grüße!

...zur Antwort

Eine Nachfrage lohnt sich auf jeden Fall, denn bei der Bearbeitung von Steuererklärungen im Finanzamt sitzen auch Menschen. Wenn du dich dort meldest und nach dem Ablauf fragst, entsteht ein persönlicher Kontakt und das ist durchaus vorteilhaft. Finanzbeamte haben sicherlich auch einen Ermessenspielraum, ob sie Verspätungszuschläge auferlegen oder nicht und wenn du dich meldest, zeugt das von persönlichem Interesse.

Zudem weißt du dann (vermutlich), womit du zu rechnen hast, auch zeitlich. Kann man pauschal nicht sagen, ob eine verspätet eingegangene Steuererklärung länger dort liegen wird oder nicht - hat auch mit dem Arbeitsaufkommen der Beamten zu tun und ich weiß nicht, ob die Erklärungen der Reihe nach nach Eingangsdatum bearbeitet werden oder ob aktuelle Unterlagen favorisiert werden. Ruf doch wirklich dort an. lg

...zur Antwort

Geh einen direkten Kontakt mit ihr an. Man kann zum Glück nicht nur schreiben, sondern auch telefonieren oder sich treffen. Am besten machst du eins nach dem andern. Dann siehst du eindeutig, wie sie reagiert und ob ihre Zurückhaltung zuletzt an irgendwelchen eigenen Umständen lag oder ob sie den Kontakt zu dir einschlafen lassen möchte. Wenn ihr euch seht, ist es sicher recht gut einzuschätzen und je nach Stimmung dann könntest du sie auch dezent danach fragen. Besser sich u. U. einen Korb einhandeln als ständig diese Unsicherheit.

...zur Antwort

Alles klar. Du, männlich, stehst auf ein Mädchen und teilst die beste Freundin mit ihr. Wieso willst du der besten Freundin sagen, dass du auf eure Freundin stehst? Sollte sie eine Vermittlerrolle einnehmen oder was ist der Gedanke dahinter? Andererseits spricht nichts dagegen, der besten Freundin zu sagen, wer der Schwarm ist. Nur die Annäherung solltest du besser selbst in die Hand nehmen und dich nicht darauf verlassen, dass mit deiner Mitteilung schon eine Dynamik losgetreten wird, die das gewünschte Ergebnis bringt. lg

...zur Antwort

Die dringende Hilfe, um die du für deinen Peugeot bittest, bekommst du in der nächsten Werkstatt, lieber Pfefferminztee4. Auch wenn du schon auf Reserve fahren solltest, ist es kaum denkbar, dass du aus diesem Grund die Warnmeldung für ein defektes Abgassystem bekommst...viel eher gibt es tatsächlich ein Problem mit dem Abgassystem. Probeweise kannst du tanken und schauen, ob die Kontrollleuchte ausgeht - ich fürchte aber, dass das kaum der Fall sein wird. Welches Problem genau vorliegt, sagt man dir in einer Werkstatt wirklich am besten. Drücke dir die Daumen, dass es sich um nichts Größeres handelt.

...zur Antwort

Also wenn du, wie in einem Kommentar beschrieben, nur im Schlusswort zwei Worte vergessen hast, dann ist das nicht sooo tragisch. Schlimmer wären Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und so etwas. Worte zu verschlucken kann aber auch mal passieren, selbst wenn man über eine Bewerbung normal noch ein- oder zwei Mal drüberschauen sollte.

Doch ganz abgesehen davon ist es sowieso schon so, wie es ist. Entweder halten sie sich daran auf oder nicht (oder haben es getan) und du kannst daran nichts mehr ändern. Von daher macht es keinen Sinn, dir nun darüber den Kopf zu zerbrechen. Wenn es sich ergibt, kannst du deinen Fehler ja locker beim Gespräch einstreuen. Doch auch da vorsichtig sein - nicht, dass du schlafende Hunde weckst und dadurch auf deinen kleinen Fehler erst aufmerksam machst...entspann dich! :)

...zur Antwort

Warum bin ich gerade gefüllt mit Unruhe, Pessimismus und Hass gegenüber allem?

Ich bin so sauer. Ich habe mich in meinem Zimmer umgesehen nach Dingen, die ich zerstören könnte. Aber die extrem ätzende Vernunft hat mich abgehalten.

Bin vor einer halben Stunde erwacht. Ya, ich habe schlecht geträumt. Dennoch erklärt das nicht diese ungewohnt ausgeprägte Unzufriedenheit in mir. Ich verstehe nicht, woher es kommt. Ich habe keine großen Probleme. An sich ist alles in Ordnung mit meinem Leben. Und das Schlimmste ist - damit das so ist, mache ich so viel.

Ich ernähre mich wirklich gesund. Verzichte in jeder Situation auf Süßes und belastende Lebensmittel. Ich gehe jeden Tag joggen. Ich bin noch Schülerin, muss aber durch normale Umstände erst nach den Sommerferien wieder in die Schule (nein, man hat mich nicht raus geworfen, ich war ein halbes Jahr als Schüleraustausch in Italien und konnte nicht direkt wieder in meine Klasse.)

Ich habe also nicht mal Schulstress. Ich lerne jedoch täglich, damit mir der Einstieg ins Schuljahr leichter fällt. Ich gebe mir Mühe, organisiert zu sein, meinen Alltag mit sinvollen Dingen zu füllen und vor allem tue ich eigentlich so, so viel für mein seelisches Wohlbefinden. Wie gesagt Sport, Ernährung und ich gebe mir auch viel Zeit, mich mal in Ruhe hinzusetzen und nachzudenken.

TROTZDEM HASSE ICH GERADE EINFACH ALLES. Was ist das? Warum? Ich verstehe es nicht! Schei.* Körper, schei.* Hormone. Warum könnt ihr nicht glücklich sein wenn ich doch seit Wochen dafür arbeite????

Die Gefühlsmischung in mir ist auch so seltsam. Ich habe das Gefühl, jeden Moment losheulen zu können, weil ich so verzweifelt bin. Ich bin uuuunglaublich genervt von jeder Person, die mir über den Weg läuft. Gerade bin ich in meinem Zimmer und habe Durst, will aber nicht in die Küche weil meine Mutter dort ist. Ich will niemanden sehen, nicht reden. Ich fühle mich schlecht. Und so schwach und unsicher. Seit wann bin ich unsicher?? Ich hatte nie Probleme mit meinem Selbstvertrauen, aber seit einiger Zeit frage ich mich bei den normalsten Situationen, wie ich mich am besten Verhalten könnte. Ich habe auch das Gefühl, dass man mir meine Unsicherheit ansieht. Deswegen smalltalke ich in Gesprächen so, dass sie schnellstmöglich vorbei sind und ich mich von der Person entfernen kann. Egal wer es ist, Fremder, Bekannter oder Freund.

Wow. Nachdem ich das so aufgeschrieben habe, merke ich erst mal, dass das extrem abgefu.*kt klingt. Man, ich habe vielleicht nen Problem. Ich habe das Problem, dass ich kein Problem habe. Wie arm. "Wenn du keine Probleme hast, machst du dir welche" das hatte meine Mom mir früher häufiger schon mal gesagt.

Ich weiß auch nicht, wie ihr mir helfen könnt. Vielleicht schreibe ich das hier nur, um zu hören "alles ist ok" und "das hatte ich auch mal, dass geht wieder weg". Ich weiß es nicht. Ich weiß generell so wenig. Und ich habe nicht das Gefühl, dass ich jemals wissen werde.

...zur Frage

Geh doch spazieren und genieße das schöne Wetter. Am besten gehst du ins Grüne und schaust dich richtig um. Grün wirkt sehr positiv auf die Psyche. Die Bewegung tut ihr übriges. Wenn du niemanden sehen willst, dann gehst du eben allein. Auch irgendwo Kaffee trinken. Nebenbei gibst du deine Stimme zur Europawahl ab, aber vertu dich nicht ;)

Manchmal muss man es einfach hinnehmen, dass sich gerade alles nicht so gut anfühlt. Man kann einfach was anderes machen. Und man muss nicht immer Antworten finden und Probleme lösen, die der eigene Kopf konstruiert. Über diese Konstrukte kann man auch einfach mal hinweggehen und sie nicht so wichtig nehmen. Und sich nicht mit jedem Gedanke identifizieren und sich davon versklaven lassen. Also mach dich kurz zurecht und dann ab in die Sonne :)

...zur Antwort

Ist es nur eine Phase? Ist es noch Liebe,oder nur Gewohnheit?

Hallo liebe Community,

ich habe ein großes Problem, wie einige hier , welches ich versuchen werde zu beschreiben. :) Ich bin 19 Jahre alt und führe eine 5 jährige Beziehung zu einem 20 jährigen.

Wie in allen Beziehungen gab es auch bei uns viele Höhen und Tiefen, zurzeit aber kommt man einfach nicht mehr aus dem Tief hoch. Vor 3 Monaten sind wir zusammengezogen und versuchen ein gemeinsames Leben zu führen. Vor 4 Wochen begann es, Kleinigkeiten wurden groß diskutiert und Emotionen kochten schnell auf. Wenn er nachhause kommt schmeißt er die Klamotten überall hin und bequemt sich an seinem PC. In hoher Erwartung denkt er, dass sich alles andere schon von selbst Lösen wird, sprich Essen liegt auf dem Tisch, es ist aufgeräumt, Klamotten wurden gewaschen,gebügelt und in den Schrank gelegt usw. Diese Tätigkeiten muss ich machen, und wenn ich ihn darum bitte mir zu helfen ist es immer ein Kampf um Respekt. Ich muss ihn dann haargenau erklären warum es wichtig ist, dass er mich unterstützt, warum es wichtig ist , dass er mit mir ordentlich zu reden hat, warum es wichtig ist , dass er mir mit Respekt gegenübertritt - all dies wird bejaht - gemacht - getan und schnell wird sich wieder drangesetzt an die verfluchte Kiste.

Wenn ich etwas unternehmen will muss ich darum kämpfen weil er einfach keine Lust hat. Das verletzt mich jeden Tag aufs neue..es kommt mir so vor als hätte er kein Interesse..als sei ich nicht so erstrebenswert wie sein PC. Mir kommt es vor, als sei ich für ihn eine Aufgabe, auf die er kein Bock hat ..aber am Abend soll ich kuscheln und küssen und lieben und Sex mit ihm haben...dazu bin ich aber schon seit Wochen nicht mehr in der Lage.

Wenn wir Streit haben ,sind beide aufgebracht, dennoch versuche ich eine Lösung zu finden, während er, sich verteidigt indem er mich provoziert, verletzt und fiese Dinge sagt, sogar behauptet ich will ihn fertigmachen - Alles was ich von ihm verlange tue ich nur , damit ich sehe wie er leidet sowas zu hören und zu begreifen wie er die Beziehung sieht schmerzt.

Die Gefühle schwinden,die Liebe erscheint mir nur noch als notwendige Last, die Hoffnung, dass er eines Tages gewisse Ideale (mir zuhören,mich verstehen, mich respektieren, mich achten, die Beziehung pflegen) lebt, schwindet..er versucht sich zu bessern, auf meine Gefühle und mich zu achten mir zu helfen, als Team zu agieren!Aber solche Versuche halten max 2Wochen an, er lebt es nicht.

Soll ich aufgeben? Soll ich warten,bis er reifer wird? Ich weiß nicht ob ich mit solch einem Menschen mein Leben verbringen will , wenn ich weiß, dass so sein Charakter ist und sich nichts ändern wird.

Ich bin unglücklich in der Beziehung, ich kann seine Nähe nicht ab, er nervt mich mit seiner Art, alles sammelt sich. Ich will die Beziehung aber nicht kampflos aufgeben, wenn es noch Hoffnung gibt. Ist es die Gewohnheit die mich noch kämpfen lässt oder der Glaube an die Liebe zu ihm?

Ich hoffe ihr könnt euch dazu äußern

...zur Frage

Hat sich das erst so hochgespielt, seit ihr zusammengezogen seid oder hat es sich vorher schon allmählich angebahnt? Ihr hattet ja zwar keinen Haushalt zusammen, aber Kommunikation gab es doch wohl auch schon. Eine Hoffnung, dass ein anderer eigene Ideale leben könnte - und das auch noch 'eines Tages' - , erscheint wenig realistisch. Konkret ändern könnte man vielleicht den Umgang miteinander, aber auch dazu gehören zwei. Und da gehörte sicher grundsätzlich einiges geklärt.

Du kannst selbst am besten abschätzen, ob du das für möglich hältst oder nicht. Vielleicht wäre auch eine Pause ganz ratsam, also eine vorübergehende Auszeit - falls technisch machbar. Nur an der Art und Weise des Umgangs wird das nichts ändern, darüber sollte man schon gemeinsam sprechen. Das alles hätte aber nur dann Sinn, wenn von deiner Seite noch Gefühle da sind. Du sagst ja, sie schwinden. Das würde ich mal konkretisieren für mich, denn das ist die Basis für alles. Der Begriff 'aufgeben' klingt für mich ziemlich nach Kampf und eine Beziehung, die sich so anfühlt, sollte man schon kritisch und realistisch überprüfen.

...zur Antwort

Wenn die Schwellung trotz der Behandlung im Krankenhaus nicht besser, sondern sogar schlimmer geworden ist, solltest du bitte unbedingt umgehend nochmal hingehen. Eventuell war die Diagnose nicht ganz richtig, es gab noch einen anderen Hintergrund oder es gab sonstige Komplikationen. Das kann dir von hier aus niemand sagen. Also bitte sofort in medizinische Behandlung gehen. Wärme unbedingt meiden, nimm besser einen Kühlakku in ein Tuch und halte das an die betroffene Stelle. Gute Besserung!

...zur Antwort

Beim Rasieren muss man selbst ausprobieren, mit welcher Methode man am besten zurechtkommt und mit welchen Ergebnissen man wirklich zufrieden ist. Bei dir geht es wohl um das Rasieren der Beine - da finde ich persönlich die Rasur mit Klinge und Rasierschaum oder Rasiergel am besten. Statte dich einfach mal mit einem Einwegrasierer und einem Schaum oder Gel aus und versuche es. Beim Rasieren nicht drücken, sondern die Klinge nur ganz leicht die Haut entlang führen, dann gibts keine Verletzungen.

...zur Antwort

Dass das Herz sich auch mal bemerkbar ist zunächst nicht außergewöhnlich. Ist ja auch keine Maschine. Trotzdem sollte man bei häufigeren oder unbekannten Unregelmäßigkeiten, Stolperern oder gar Schmerzen einen Arzt aufsuchen und zumindest ein EKG machen lassen. Ob das ausreicht, hängt vom Ergebnis ab - in Zweifelfällen kann man noch einen Herz-Ultraschall machen beispielsweise.

Wenn du dir einen Arztbesuch vornimmst, falls der komische Herzschlag nicht bis in zwei Tagen (zum Beispiel) aufhört, hast du schonmal einen Plan und bist hoffentlich ruhiger. Dann siehst du, ob es von allein besser wird - die Psyche spielt hier wirklich gern mit. Wenn es nicht besser wird, dann umgehend zum Arzt gehen. lg

...zur Antwort

Hatte schon Hoffnung, als du von einem Ginster als Zimmerpflanze geschrieben hast. Ich hatte früher im Garten Ginster und war direkt verliebt in die Pflanzen und hätte mich gefreut, wenn es die Pflanzen auch für das Zimmer gibt. Scheint aber nicht wirklich so zu sein, dass der Zimmerginster tatsächlich für die Wohnung geeiget ist. Schau mal hier http://www.gartendatenbank.de/forum/ginster-im-topf-fuer-balkon-und-terrasse-erfahrungen-t-1542-1 Der Zimmerginster wird zwar als "Zimmerpflanze" verkauft, ist aber eher eine Kübelpflanze. Das heißt, im Sommer raus und im Winter in einen kühlen Raum stellen - keine zwanzig Grad! Ebendas ist meist das Problem. Und winterhart ist der Zimmerginster auch nicht. Schade..

...zur Antwort

Die Frage ist schon älter und ich kann dir vor allem einen aktuellen guten kostenlosen Virenschutz empfehlen, das avast! Free Antivirus. Nach der Installation kannst du den PC intensiv checken und allen Mist entfernen lassen. Das Programm ist für Freeware recht umfangreich und - großer Pluspunkt - insgesamt leicht und verständlich zu bedienen. Natürlich gibt es auch andere gute Antivirenprogramme, nur über dieses bin ich kürzlich gestolpert und halte es für empfehlenswert http://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus-2014_13010163.html

...zur Antwort

Lass ein Virenprogramm einen Suchlauf machen - avira ist schon in Ordnung. Normal wird ein virenbesetzter Download damit erst gar nicht zugelassen, von daher...eher unwahrscheinlich. Aber man weiß ja nie. Es kommt auf die Downloadquelle an, ob man sich bei einem seriösen Programm wie Open Office trotzdem einen Virus holen kann. Am besten ist es, nur von der Open Office-Seite direkt oder von einer bekannt seriösen Quelle wie chip.de downzuloaden, das gilt auch für andere Programme. Und beim Download genau schauen, was da alles mitinstalliert werden will und gegebenenfalls die oft bereits gesetzten Häkchen entfernen!

...zur Antwort

Hallo, im Hals-Schulter-Nackenbereich haben sehr viele Leute Verspannungen. Manchmal fühlt es sich auch an, als ob etwas klemmt. Dass bei dir auch noch ein roter Streifen erscheint, ist aber dann doch etwas komisch, deshalb würde ich das nicht länger nur beobachten und versuchen, das Rätsel zu lösen, sondern ich würde einen Arzt aufsuchen. Der kann dir garantiert bei der Aufklärung helfen. Beobachte auch mal, bei welchen bestimmten Bewegungen der Schmerz und der Streifen ausgelöst werden - je genauer du das dem Arzt sagen kannst, desto besser! Gute Besserung

...zur Antwort

Wenn du dieses Video zum Fieber messen gesehen hast, bist du schlauer. Ging mir jedenfalls so. Es macht tatsächlich einen Unterschied, wo man die Temperatur misst. Wichtig ist, dass du innerhalb einer Krankheit (sozusagen) bei der immer gleichen Messmethode bleibst, damit ein Vergleich möglich ist. Trotzdem gibt es insgesamt exaktere und weniger exakte Methoden. Aber schau selbst.

http://www.gutefrage.net/video/fieber-messen---rektal-unter-der-achsel-im-mund-im-ohr
...zur Antwort

Stell dir am besten die komplette Menge Wasser für den Tag schon am Morgen bereit. Zwei Literflaschen oder vier Halbliterflaschen oder alles in Gläsern. Die dann nicht neben das Bett stellen, dort bist du ja (hoffentlich) nicht den ganzen Tag, sondern verteile das Wasser dort, wo du dich aufhältst. Es gibt auch Apps für den PC und fürs Handy, die einen ans Wasser trinken erinnern, das finden viele sehr hilfreich.

Du kannst dem Wasser ruhig auch einen Schuss Geschmack verpassen mit einem Schubs Fruchtsaft drin. Oder mit Tee abwechseln, es gibt Tausende leckere Teesorten, die kalt (abgekühlt) und warm schmecken.

Das Immunsystem wünscht sich nicht nur ausreichend Wasser, sondern auch ausreichend Vitamine und andere Nährstoffe. Deshalb ist eine gesunde Ernährung mit Obst und Gemüse ebenso wichtig. Möglichst wenig Zucker und Weißmehl und Fastfood. Wenn du dich dann noch ausreichend bewegst und auch bei "schlechtem" Wetter passend angezogen rausgehst, dann wird auch dein Immunsystem stabiler. Normal kann es die vielfältigen Virenangriffe nämlich recht gut abschmettern. Es braucht nur ein wenig Unterstützung!

...zur Antwort

Hi hooK951,

wenn Schmerzen nach ein, zwei Tagen nicht von allein eindeutig besser sind, sollte man zum Arzt gehen. Du erst recht mit deinen sehr starken Bauchschmerzen - das kann doch alles mögliche sein! Und du weißt nicht, was ohne Behandlung passiert! Das Blut auf dem Papier könnte von Hämorrhoiden kommen, wenn am Stuhl keins ist, nur bei deinen Beschwerden bin ich nicht so sicher, ob es nicht doch vom Darm kommt. Lass das bitte abklären, alles. Bauchschmerzen können so viele Ursachen haben und alles Gerede hier bringt dich nicht weiter. Also aufi! Gute Besserung!

...zur Antwort

Kurzes Treffen jetzt noch vorschlagen oder es ganz sein lassen?

Hallo vor paar Wochen lernte ich nen Typen kennen.Jedoch hatte er anfangs mit meiner guten Freundin Kontakt gehabt. Dann haben wir uns zu viert getroffen (sein Freund, meine Freundin, ich und er) Der Abend verlief ziemlich gut und es war sehr lustig, wir hatten alle viel zu lachen. Zuerst dachte ich, er hätte eher Interesse an meiner Freundin. (da war ich leicht enttäuscht) Dann nach diesem Treffen, bot er mir Freundschaft in FB an. Und wir schrieben dann vor paar Tagen. Und dann meinte er sein Freund (der von dem letzten Treffen) hätte Bude frei und ob ich nicht Lust habe rauszukommen (mit meiner Freundin). Dann waren wir bei seinem Freund. Davor machte er auch Andeutungen, dass er miih küssen wollte, aber auf einer spielerischen und lustigen Art und Weise.(Kapuzentrick) Naja der Abend war wieder ziemlich lustig und es war schon hell. Meine Freundin war fast am einschlafen, der Freund schlief schon, nur ich und er waren wach. Naja kurz und knapp: Es kam zu einem Kuss zwischen uns. Er machte dann Andeutungen, dass er mehr möchte, aber ich blockte immer wieder ab. Vor dem Kuss fragte er mich, ob ich mir vorstellen könnte seine Freundin zu sein. Ich guckte ihn verwirrt an. Dann fragte er mich, ob ich darauf hören würde, wenn er mir sagen würde ich solle auf keine Partys mehr gehen. Ich antwortete, dass ich auf "Befehle" nicht höre. Naja dann schliefen wir in einem Bett, aber es lief nichts. Nur versuchte er mir immer wieder an die Wäsche zu gehen. Das ging mir schon auf die Nerven, da er nicht kapieren wollte, dass ich nicht wollte. Er war ziemlich stürmisch. Ich wollte auch nicht, dass die anderen was mitbekommen und dann was falsches denken.Später meinte er, dass ich ängstlich wäre..blabla aber ich hatte meine Gründe gehabt :D Naja und als wir dann gemeinsam auf dem Heimweg waren, küsste er mich und meinte er musste das tun, er konnte nicht anders, vllt weil ich ihn auch etwas böse angeguckt habe.Ich war da ziemlich abweisend. Und dann hielt er meine Hand, woraufhin ich ne Minute später meine Hand wegnahm. Dann meinte er würde mich anrufen und lernte meine Nummer auswendig haha. An dem selben Tag wollte er noch, dass wir was machen, aber ich konnte nicht, hatte noch was zu erledigen.Am nächsten Tag wollte er mich sehen, doch im Verlaufe des Tages ging's ihm schlecht. Und heute fragte er mich ob ich nach der Arbeit was vorhätte, ich meinte ich müsste noch paar Sachen erledigen und fragte, was er später macht. Er meinte dann ich könnte vorbeikommen wenn ich möchte.Ich fragte, wo und er meinte bei ihm, mit dem Bus wären es 5 minuten entfernt. Dann war ich etwas enttäuscht. Denn da ist es doch klar, dass er nur das Eine will. Ich meinte dann, ich müsste schauen ob ich's da schaffe. Er schrieb dann, dass mich zwischendurch melden soll. Doch ich meldete mich nicht. Kurz vor 7 schrieb er mir nochmal. Ich schrieb bis jetzt nichts. Was soll ich jetzt schreiben, hab mich nicht gemeldet. Soll ich ein kurzes Treffen draußen vorschlagen oder es sein lassen?

...zur Frage

Dein Eindruck, dass er recht spezifische Pläne hat, täuscht dich vermutlich nicht. Auf dieses Gefühl würde ich hören und, wenn du dich mit ihm treffen willst, das auch nur dort tun, wo du ein gutes Gefühl bei hast. Also eben nicht bei ihm daheim. Mit diesem instinktiven Warnimpuls liegt man meist richtig, nur sollte man dann auch echt auf ihn hören.

Ob du dich insgesamt auf ihn einlassen möchtest, siehst du vielleicht erst mit der Zeit. Falls dir danach ist, dich außerhalb mit ihm zu treffen, dann tu das doch. Nur so kannst du ihn besser kennenlernen und das Ganze besser beurteilen. Damit verpflichtest du dich ja auch zu nichts und du solltest dich auch nicht zu irgendwelchen "Zusagen" drängen lassen, sondern freundlich, aber deutlich bei deinem Standpunkt bleiben. Wenn du dagegen merkst, dass du selbst doch sehr zögerlich bist und dich nicht zu einer Entscheidung aufraffen kannst, dann könnte das auch ein Zeichen sein, dass dir die Sache eher nicht gut tut. Auch darauf würde ich dann hören. Viele Grüße

...zur Antwort

Kann schon sein, dass du ein wenig oberflächlich in dieser Sache bist, aber das muss man nicht werten! Die andere Seite der Medaille ist nämlich die, dass du gleichzeitig ehrlich und authentisch bist. Also nicht hier sich in Selbstverurteilungen ergehen. Außerdem ändern sich die meisten Dinge auch lebenslang.

Mit dem Jungen würde ich mich einfach mal treffen und zwar ohne bestimmten Plan. Wenn ihr euch gut versteht, dann mach das doch einfach mal ohne tausend Jahre in die Zukunft vorzugreifen. Und ich würde auch keine Kritikpunkte aufstellen :) Einfach mal von dieser Analysetätigkeit ein wenig Abstand nehmen und die Dinge mit mehr Leichtigkeit laufen lassen. lg

...zur Antwort

Hier auch noch ein Wochenmotto für dich:

"Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar."

(Seneca)

oder auch das hier, vielleicht für eine sechste Klasse noch besser:

"Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast."

(Anonym)

...zur Antwort

Das klingt schon nach Tinnitus und es ist recht witzig, dass dein Arzt das für merkwürdig hält, obwohl "dein Ohr gut aussieht" - das hat damit absolut nichts zu tun und ein Tinnitus ist optisch nicht sichtbar. Bei der Tinnitus-Liga kannst du dich weiter schlau machen zu dem Krankheitsbild. Es ist derart vielfältig, dass man es unmöglich hier in eine Antwort packen könnte. Zudem weiß man ja auch nicht, was bei dir zutrifft oder nicht. Wünsche dir viel Glück beim HNO und gute Besserung!

...zur Antwort

Eine Bekannte hat für Ombre beim Friseur um die achtzig Euro bezahlt, das ist schon ein paar Monate her. Ich denke auch, dass das schon die untere Preisgrenze ist und eher in Richtung hundert Euro oder mehr geht. Du könntest einfach mal bei einem Friseur in deiner Nähe nachfragen oder auch ein paar anrufen, um einen Überblick zu bekommen. Ich finde, dass der Ombre-Look nett aussieht und wenn ich ihn wollte, wäre es mir egal, ob der gerade in oder out ist übrigens :)

...zur Antwort

Die Zeichnungen sind von Caroline Andrieu - wenn du nach dem Namen suchst, kommst du garantiert auf viele Quellen. Bei tumblr etwa http://www.tumblr.com/tagged/caroline-andrieu ist eine Galerie mit allen Bildern, die mit ihrem Namen getaggt wurden. lg

...zur Antwort

Der innere Monolog hat nicht wirklich eine Formvorschrift bezüglich Satzbau, Länge usw. Das ist ja eben das Besondere: in einem inneren Monolog wird der Ablauf der Gedanken abgebildet und das können sowohl extrem kurze Sätze wie "Aha, so ist das!" als auch sehr lange Sätze ohne Punkt und Komma sein, die - im aktuellen Beispiel - etwa die tausend anderen Gedanken beschreiben, die sich an die vermeintliche Erkenntnis anschließen. Also die innere Widerrede sozusagen, die Zweifel oder Gegenpositionen am eben vermeintlich Festgestellten.

Am einfachsten gelingt dir das, wenn du wirklich mal deinen eigenen inneren Monolog notierst. Du wirst sehen, dass immer wieder verschiedene Positionen auftauchen, die teilweise die vorhergegangenen in Frage stellen. Nimm dir einfach mal eine Sache, die für dich gerade wichtig ist und schreib alles auf, was dir gerade dazu einfällt. Je kreativer das Denken ist, desto interessanter wird natürlich auch der innere Monolog - sowohl gedanklich geführt als auch in Schriftform. Übrigens: umgekehrt ist es genauso: je öfter du dir deiner inneren Monologe bewusst wirst und sie notierst, umso kreativer wird auch dein Denken. Viel Vergnügen!

...zur Antwort

Das All-CPU-Meter-Download könnte noch in Frage kommen

http://all-cpu-meter.winload.de/

Da wird auch die tatsächliche Temperatur angezeigt und nicht nur prozentuale Werte. Logischerweise sind gleich noch einige andere Infos dabei, die interessant sein könnten, wenn man sich für das Innenleben seines Rechners interessiert :)

...zur Antwort

Hi! Auf der Website etwasverpasst.de kann man sich auch eine Unmenge vergangener Ausstrahlungen nochmal zu Gemüte führen. Auch Germany's Next Topmodel ist dabei http://www.etwasverpasst.de/programm/3247/pro7/germany-s-next-topmodel.html Vielleicht findest du dort auch noch andere interessante frühere Sendungen.

...zur Antwort

Wenn du nicht mehr trainierst, bauen die Muskeln in gewissem Maß von allein ab - aber eben nie ganz, zum Glück - sonst kämst du ja keinen Schritt mehr voran und könntest dich nicht mehr bewegen ;) Außerdem würde ich auf eben die Dinge verzichten, die die Muskulatur so nebenbei aufbauen. Ist aber nur in eingeschränktem Maß möglich und empfehlenswert. Fazit: am besten abwarten und gar nichts Bestimmtes tun. lg

...zur Antwort

Du hast doch sicher eine Kamera, mindestens die am Handy? Dann geh auf die Pirsch und nimm alle Bäume, Sträucher und Blumen auf, die dir über den Weg laufen. Naja, werden sie nicht wirklich tun, aber nimm alle auf, die du siehst. Später kannst du versuchen, diese Pflanzen zu bestimmen - vielleicht sogar zusammen mit deinem Opa? Schönen Tag dir!

...zur Antwort

Hi, Cannabis bzw. THC kann bis zu acht Wochen im Körper bleiben und da auch nachgewiesen werden. Deshalb spürst du noch Nachwirkungen. Heißt aber nicht, dass es nun acht Wochen dauert, bis es dir besser geht. Du kannst den Abbau unterstützen durch intensive Bewegung, Schwitzen (Sauna) und viel Wasser trinken. Kann man auch detaillierter und begründet nachlesen http://www.drugscouts.de/de/drfruehling/wie-kann-man-am-schnellsten-thc-abbauen

Der Alkohol ist bei dir längst abgebaut, aber die Mischung hatte es wohl in sich. Nimm es einfach für dich als Erfahrung, dass solche Kicks nur vorübergehend positiv sind und dass man auf Dauer nicht drumrum kommt, sein Glück in ganz "normalen" Dingen zu suchen und zu finden. Fühlt sich sehr viel besser an, ganz ehrlich :) Viele Grüße!

...zur Antwort

Warte doch mal ab, um wie viel die Dehnungsstreifen mit dem Öl und mit der Zeit noch verschwinden. Wenn sie für dich später immer noch zu störend wären, könntest du sie auch lasern lassen. Dabei ist es aber ganz gut, dass du dafür gerade kein Geld hast, es kann nämlich sein, dass sie bis dahin nur noch wenig sichtbar sind.

Und zur Attraktivität kann ich dir versichern, dass sich ein Mann eh nicht in deinen Körper verknallt, wenn er sich wirklich verknallt, und dass er die Dehnungsstreifen dann auch glatt mitnimmt. Auf einen, dem es nur um das Äußere ginge, hättest du doch (hoffentlich) eh keine Lust, oder? Das gesamte körperliche Erscheinungsbild verändert sich ja, und dann wird man auch noch älter - so ist das halt. Versauere dir jetzt bloß nicht selbst das Leben!

...zur Antwort

Hi,

in meinem Umfeld sind auch ein paar Fans von Xavier Naidoo, die sehnsüchtig auf die Tourdaten für 2013 gewartet haben. Inzwischen sind sie auch bekannt, ein paar Konzerte sind schon ausverkauft. Also hurtig, hurtig! http://www.xaviernaidoo.de/dates

...zur Antwort

Die Kugel im Ohr könnte auch ein Lipom sein, eine kleine Fettansammlung. Kann praktisch überall am Körper auftauchen. Das ist harmlos, aber ich würde einfach mal zum Arzt gehen und dem das zeigen. Du machst dir sonst auch immer wieder Gedanken, was zu nix führt. Je früher du gehst, desto früher weißt du Bescheid :)

...zur Antwort

Er schreibt mich nie an, antwortet aber immer auf meine Nachrichten

Hallo erstmal :), also ich hab vor kurzem einen echt netten jungen kennengelernt,leider wohnt er in den Niederlanden so ca. 1 Stunde von mir entfernt. Durch einen Austausch habe ich von meiner Austauschschülerin erfahren,dass er mich echt hübsch findet. Daraufhin habe ich ihn bei Facebook angeschrieben wir haben lange geschrieben dann hat er mich nach meiner Nummer gefragt. Jetzt schreiben wir immer auf Whatsapp, doch irgendwie schreibt er mich nie an,trotzdem antwortet er immer nett und schnell auf meine Nachrichten.Er hat mir auch schon gesagt das er mich hübsch findet und sowas. Er schreibt mir auch immer das er noch mit ein paar anderen Mädchen schreibt und als ich dann nur sowas geschrieben hab wie oh... cool hat er mir nicht mehr geantwortet.Ich hab ihm hinterher gesagt das ich schlafen gehen und dann nennt der mir immer so Ausreden wie oh sorry hab nicht gesehen das du geschrieben hast oder sorry ich hab noch Geschichte gemacht, aber whatsapp zeigt mir ja immer an wann er online war... und ich weiß nicht ob das ne Abfuhr ist oder ich ihn langweile oder sowas..?? Könnt ihr mir da vllt ein bisschen was zu erzählen und mir Tipps geben?? :/ Ich wollte inh demnächst vllt auch mal fragen ob wir uns nicht mal treffen sollen. Denkt ihr ich sollte das machen?? Wenn ja, wie stell ich es am besten an? Danke schonmal :) würde mich über hilfreiche Antworten freun. :) PS: Wir unterhalten uns immer auf englisch.

...zur Frage

Hi,

wenn du in diesen leicht nebulösen Zustand etwas mehr Klarheit bringen möchtest, dann ist ein Treffen genau das Richtige. Trau dich ruhig und schlag ihm irgendwas vor. Mit der Schreiberei könnte es sonst ewig so weiter gehen, dass er noch mit tausend anderen Mädchen schreibt, aber mit gar keiner richtig Kontakt hat und nur im Netz praktisch auf unzähligen Hochzeiten tanzt. Wenn ihr euch persönlich mal wieder (und vielleicht dann auch öfter) seht, kannst du auch viel besser abschätzen, ob du selbst wirklich so an ihm interessiert bist. Das wirst du durch Schreiben allein nicht rausfinden. Liebe Grüße und toi toi toi!

...zur Antwort

Ich hab beste Erfahrungen mit Creme mit Urea gegen trockene Haut gemacht, in meinem Umfeld geht es vielen genauso. Probier das mal und achte insbesondere sehr auf die Schienbeine, das ist eine der trockensten Hautstellen überhaupt, aber das hast ja selbst schon gemerkt. Ich würden nicht wieder waxen, bevor die Haut nicht wieder einwandfrei gesund ist und vor allem nicht mehr trocken! Hier ist auch noch ein Video über Waxen, vielleicht hilft dir das auch. lg

http://www.gutefrage.net/video/beine-enthaaren-mit-heisswachsmaschine
...zur Antwort

Ich nehme sein langem die Jade Cream Mascara Perfect und zwar die nicht wasserfeste Variante. Die schmiert nicht, übertreibt nicht, macht etwas fülliger aber hat nicht so blödes Zeug dran, das die Wimpern verlängert. Außerdem kostet sie nur um die drei, vier Euro, bei dm bist du vom Preis her meist richtig. Du erkennst sie an komplett schwarzer Hülle mit goldener Schrift.

...zur Antwort

Diese Antwort für das Vorstellungsgespräch ist natürlich nicht falsch, nur würde sie auch auf sehr viel andere Berufe passen. Damit meine ich, dass sie womöglich ein bisschen zu beliebig ist. Wie wäre es, wenn du noch erwähnst und betonst, dass dir schon immer das Rechnen, das Jonglieren mit Zahlen, Buchhaltung usw. viel Spaß gemacht haben? Dass du - falls es so war - schon immer lieber solche schriftlichen und rechnerischen Dinge gemacht hast als zum Beispiel den Garten umzugraben?

Ich will damit sagen: bring rüber, dass du eine Neigung zum Buchhalterischen, Rechnerischen und auch zum "Kontrollieren" hast und dass du gern dein logisches Denken dabei einsetzt. Und dass du flexibel im Denken bist und Zusammenhänge schnell erfasst. Das alles sind Punkte, die auch beim Finanzamt gefragt sind. Viel Glück bei der Bewerbung!

...zur Antwort

Da ist schon was dran, Heelys sind nicht ganz ungefährlich. In den USA wurde deshalb das Tragen von Schutzkleidung vorgeschrieben, wenn man Heelys anhat. In manchen Schulen (auch in USA) wurden die Dinger komplett verboten. Siehe Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Heelys

Ich würde eine Achtjährige keinesfalls ohne Schutzausrüstung Heelys fahren lassen. Insgesamt kommt es sicher auf den Einzelnen an - wenn jemand zum Beispiel gut Rollschuhfahren kann oder auch Schlittschuhlaufen, dann hat er ein anderes Balancegefühl als jemand, der auf dem Eis nach zwei Minuten auf der Nase liegt.

Und zum Thema Rollen abfallen: wenn ich mir Heelys kaufen würde, dann nur solche, die ein Qualitätsmerkmal haben, etwa vom TÜV. Informiert euch im Fall des Falles mal, welche "Siegel" es da für Heelys gibt. Und wenn, dann würde ich auch nur welche in einem guten Sportgeschäft kaufen. Viele Grüße!

...zur Antwort