2 Wände in Zimmer rot streichen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein wirkt nich erdrückend. ich möchte dir nur ans herz legen einen rand zu lassen sonst könnte es arg krass wirken... hab ich auch gemacht... ebenfalls 2 rote wände...der rest weiß... und ein wandtattoo rangemalt...

 - (Zimmer, Wand)

Das sieht gut aus :)

1

ich würd mir das gut überlegen mit dem rot. es stimmt schon mit dem aggresiv, aber es kommt drauf an wie das zimmer eingerichtet ist. eine Freundin von mir hat ihr zimmer auf rot gestrichen und weiße Möbel das sieht gut aus. aber mit dem blauen boden kann das leicht stechend wirken. ich würd sie weiß lassen :) ich hoffe ich kann dir helfen lg :)

Wenn du ein dunkles rot nimmst und kein "feuerwehrrot" macht es auch nicht aggressiv und schlafen kann man auch problemlos :-) In Kombination mit einem hellen beige sieht das klasse aus. Aber ich würde, da dein Zimmer relativ klein ist, nur eine Wand in rot streichen, da sonst dein Zimmer kleiner wirkt, als es ist.

PS Mein Schlafzimmer hatte die gleichen Farben und ich spreche also aus Erfahrung :-))

Danke, dann werde ich eine Wand rot streichen :)

0

Vielleicht würde ich an deiner Stelle nicht die gesamte Wand rot striechen. Ich selber sitze grad in einem Zimmer mit roter Farbe, aber ich hab es so gemacht, dass eine Wand zur oberen Hälfte rot und zur unteren schwarz ist, dazu noch eine komplett andere weiße Wand, und die anderen sind auch mit Mustern in schwarz, rot und weiß. Sieht gut aus (:

Hi,

ich hatte in meiner letzten Wohnung im Wohnzimmer eine Wand dunkelrot und die anderen in beige. Das sah meiner Meinung nach toll aus.

Im Schlafzimmer hatte ich eine Wand in einem schönen dunkleren lila und die anderen Wände beige, was mir auch sehr gut gefallen hat. Das würde aber bei Dir mit dem blauen Boden glaube ich nicht so gut passen.

In beiden Fällen hätte mir aber mehr als eine Wand so farbig nicht gefallen. Und ich würde vielleicht nicht feuerrot nehmen sondern einen Farbton der etwas mehr ins Weinrote geht. Ich weiß nicht ob das mit dem Boden gehen würde? Bei mir waren die Böden neutraler.

Gruß Yoriika

Was möchtest Du wissen?