Fliesen / streichen / streichen / fliesen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann man sehen wie man will! Als Fliesenleger sagt man natürlich erst die Fliesen dann die Wände zwecks verschmutzen usw. . Wenn man ein Maler ist, dann erst die streicharbeiten, dann brauch man den Boden nicht abdecken usw aber ich würde erst Fliesen dann streichen

Würde erst die Wände streichen und dann den Boden fliesen. Schon deswegen, falls mal was runterfällt. Sind nicht gleich die Fliesen kaputt. Und Wandfarbe in den Fugen sieht auch nicht so doll aus.

Erst fliesen dann Streichen. 
Dann kommt kein Kleber oder Fugenmaterial an die Frische Farbe. 
Wandfarbe bzw. Tapete kommt immer zuletzt. Wenn du die Wände noch fliesen musst ist es ja eh klar warum man zuerst fliest. Sonst könntest du ja nicht wirklich arbeiten.

Die Sockelleiste aus Fliese klebt man vor dem Streichen. Sockelleiste zum Schrauben oder Nageln kann man auch gerne nach dem Streichen dran machen. Dann hat man keine Kante.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Dann viel Spaß beim Renovieren.

Was möchtest Du wissen?