Deckt weiß über roter tapete?

2 Antworten

Hi, genau die gleiche Situation: Ich hatte auch auf der einen Seite ein dunkles Rot und auf der anderen ein Orange. Die Orange Farbe hat man nach dem zweiten Anstrich mit weiß nicht mehr gesehen. Die rote haben wir neu tapeziert, das hatte aber einen anderen Grund aber vorher er auch diese Farbe nach dem zweiten Anstrich beinahe verschwunden. also einen hätte es wohl noch gebraucht.

Eine sehr gute Innenfarbe (z.B. Indeko-plus) deckt jeden Anstrich ab, wenn man ausreichend davon aufträgt (nicht ausstreichen oder kratzen) und die Farbe getrocknet ist.

Die Frage ist nur, ob die Tapete einen weiteren Anstrich verträgt (also vor allem, wie sie verklebt wurde). Wenn die Tapete beim Anstrich die "Flügel hebt", hilft auch die beste Farbe nichts.