Machen die Menschen sowas, damit sie sich mächtig fühlen?

5 Antworten

Wenn Du nicht mal Argument und These auseinander halten kannst, solltest Du Dich nicht wundern, wenn Du keine wissenschaftliche Abhandlung als Antwort bekommt.

Und wenn Deine Aussage mal wieder so durchdacht war, wie alles, was Du hier so absondest, ist klar, dass Du nur Gespött erntest.

frauherr14
Fragesteller

Komm zu dem Hotel, damit wir das wissenschaftlich besprechen :D

Leider gibt es ersonen deren Selbstwertgefühl so schlecht ist, dass sie andere runter machen müssen, um sich besser zu fühlen. Gerade im Internet passiert das in den sozialen Netzwerken sehr oft, sogar bei gutefrage.net, obwohl es hier Administratoren gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
frauherr14
Fragesteller

Ja genau :D armselig.

Das ist eine schlechte Gesprächskultur. Leider entwickelt es sich immer mehr in diese Richtung, man vergisst anscheinend, dass hinter jedem Post ein Mensch steht.

Ich sage mal so: Man muss nicht alles richtig finden und darf auch kritisieren aber den anderen nicht gleich platt machen.

Als Beispiel: Jede Möglichkeit der Diskussion wird im Keim erstickt, wenn die Wörter „Aluhut“ oder „Schlafschafe“ auftauchen. Da wird komplett jede Diskussion unterbunden.

Das ist schade. Aber ich glaube, dass sind oft Menschen, die draußen nichts zu melden haben 🤷‍♀️

Nun,

vielleicht wäre es den Antwortenden gegenüber fair, wenn du auch schreiben würdest, worum es ging, damit sie sich dazu ein eigenes Urteil bilden können.

Aber das machst du wohlweislich nicht, weil du dann hier auch nur Hohn und Spott ernten würdest.

Mangelnde Selbstsicherheit, deswegen macht man sowas vielleicht.
Sie beschäftigen sich gar nicht damit das die Aussage falsch oder richtig ist, im Vordergrund steht ihnen wahrscheinlich durch rhetorische Mittel die „Überlegenheit“. Im Sinne von ich mache die Aussage lächerlich, damit ich gut dastehe.
Würde ich mir aber nicht zu Herzen nehmen, sind einfach Leute dies wahrscheinlich selbst nicht besser wissen, und einfach überall das negative raus ziehen. (Bin kein Experte für so eine Analyse, wäre jetzt nur meine Vermutung) 😃

frauherr14
Fragesteller

Du hast es toll beschrieben!