Machen die Bulgaren Sinn?

4 Antworten

Ich dachte, die Republik Nordmazedonien wäre nun endlich international anerkannt? Bist Du Mazedonierin? Gibt es eigentlich auch eine deutsche Botschaft in Skopje (was einer vollen diplomatischen Anerkennung des Landes durch die BRD anginge) und das Nordmazedonien Schwierigkeiten mit Griechenland hat, wg. der historischen Region Mazedonien, habe ich schon häufiger gehört, aber mit Bulgarien? Hab ich noch nie gehört. Kannst Du da mehr zu sagen?

HabsSatt600
Fragesteller

Die Bulgaren behaupten eben das Mazedonier Bulgaren sind. Dafür nennen sie Beispiele wie oben genannt. Und es geht meist um "Goce Delcev, Tsar Samuil und die 2 Brüder Kyrill & Method."

Sie behaupten das Kyrill und Method aus Bulgarien waren/sind. Obwohl die beiden Brüdern (die Erfinder der kyrilischen Schrift) nie ein Fuß nach Bulgarien gesetzt haben.

Sie stammen aus Ohrid einer Stadt Mazedoniens ab. Und die meinen Mazedonien wäre aber sowieso ein Teil Bulgariens gewesen aus diesem Grund wären die zwei Bulgaren gewesen.

Obwohl die Bulgaren das Alphabet den Russen entnommen haben! Sie haben bestimmte Buchstaben die die Mazedoner so nicht lesen können ausser die Russen/Ukrainer (ohne zu Googlen)

spanferkel14  16.12.2023, 21:47
@HabsSatt600
Obwohl die Bulgaren das Alphabet den Russen entnommen haben!

Wie haben sie denn das gemacht? Per chirurgischen Eingriff?

HabsSatt600
Fragesteller

Und sie sind der Grund wieso Mazedonien es nicht in die EU schafft. Weil sie die Geschichte der Mazedonier für sich beanspruchen und meinen Mazedonier können erst in die EU wenn sie zugeben das die mazedonische Sprache ein Dialekt des bulgarischen ist, und die Geschichte Mazedoniens bulgarisch ist. Und gegen das wehren sich die Mazedoner...

Ich habe nur von Konflikten zwischen den Mazedoniern und den Albanern gehört. Du müsstest genauer darstellen, was zwischen Mazedoniern und Bulgaren für ein Verhältnis herrscht bzw. herrschte.

Was genau möchtest du uns sagen? Dass die Bulgaren nationalistische Tendenzen aufweisen, ist nichts Neues.
Nationalismus wächst und gedeiht eben dort, wo der Lebensstandard UND das Bildungsniveau niedrig ist.

Wart mal ab, bis die EU einige Duzend Milliarden von Euro nach Bulgarien überwiesen hat. Und rate mal, wer das bezahlt.

Nun denk nochmal darüber nach.

Bulgaren sagen gar nichts, sondern, es gibt Bulgaren, die behaupten…. Immer diese strohdumme Pauschalisierung von ganzen Nationen oder Volksgruppen. Wer so denkt ist keinen deut besser.