MacBook Pro Garantie auf Gehäuse?

3 Antworten

Für eigene Dusseligkeit gibt es keine Garantie der Welt, die dafür aufkommt. Wie kann man eigentlich nur auf diese Idee, ich verursache einen Schaden und andere sollen dafür blechen. Wenn man zu Schusseligkeit tendiert sollten man sich einige Versicherungen absichern.

Du kaufst ein Auto. Das hat drei Jahre Garantie.

Nach einem Jahr fährst du beim Einparken gegen einen Laternenpfahl und hast eine Beule im Kotflügel.

Wird der Hersteller dir diese Beule nun kostenlos auf Garantie ausbessern?

Nein.

Das wird natürlich nicht ersetzt. Eine Garantie deckt Fehler an der Hardware, die Apple zu verantworten hab, ab und nicht selbstverursachte Schäden.

Die Reparatur, sofern du eine willst, musst du selbst bezahlen.

Flufferl
Fragesteller

sag das nicht! Meiner Freundin ist ein glas Wasser neben dem macbook umgefallen und das macbook ist zu 100% nicht mehr gegangen und war total kaputt durchs das Wasser und sie hat das macbook vollständig ersetzt bekommen!!

KuarThePirat  29.06.2014, 18:14
@Flufferl

Die hatte dann aber sicher eine Zusatzversicherung. Apple macht das nicht.

Flufferl
Fragesteller

Nein hatte sie nicht! Ich hab sie extra nochmal gefragt!

KuarThePirat  29.06.2014, 18:55
@Flufferl

Dann lies doch hier mal nach: https://www.apple.com/legal/warranty/products/mac-german.html

"Diese Garantie gilt nicht: (a) für Verbrauchsteile, wie Batterien, es sei denn, es liegt ein Material- oder Herstellungsfehler vor; (b) bei äußerlichen Beschädigungen, insbesondere Kratzern, Dellen und gebrochenem Plastik an Anschlüssen, welche die Funktion des Produktes nicht beeinträchtigen und sich nicht wesentlich nachteilig auf die Nutzung auswirken; (c) bei Schäden, die durch die Nutzung mit einem anderen Produkt verursacht wurden; (d) bei Schäden, die durch einen Unfall, Missbrauch, Fehlgebrauch, Kontakt mit Flüssigkeit, Feuer, Erdbeben oder sonstige äußeren Einwirkungen verursacht wurden; (e) bei Schäden, die dadurch versucht wurden, dass das Apple-Produkt nicht entsprechend der von Apple veröffentlichten Richtlinien benutzt wurde; (f) bei Schäden, die durch Services (einschließlich Upgrades und Erweiterungen) verursacht wurden, die nicht von Vertretern von Apple oder einem von Apple autorisierten Service-Partner („AASP“) erbracht wurden; (g) für ein Apple-Produkt, das ohne schriftliche Erlaubnis von Apple im Hinblick auf Funktionalität oder Tauglichkeit verändert wurde; (h) bei Mängeln, die auf normale Abnutzung oder in sonstiger Weise auf den normalen Verschleiß des Apple-Produkts zurückzuführen sind; oder (i) wenn die Seriennummer auf dem Apple-Produkt entfernt oder unleserlich gemacht wurde."

BenzFan96  30.06.2014, 15:39
@Flufferl

Dann hat sie Glück gehabt. Aber verpflichtet ist Apple dazu natürlich nicht... Die Garantie ist keine Versicherung.