MacBook kaputt. Wo zur Reparatur bringen? Mediamarkt oder apple?

6 Antworten

Zuerst einmal: Was ist defekt? Eigenverschulden ausgeschlossen? Du kannst bei Apple anrufen, die kümmern sich darum und entscheiden dann ob es unter die Garantie fällt oder Eigenverschulden ist.

1place365
Fragesteller

Ich habe einen MacBook Pro retina gekauft. Keine der vorinstallierten Programme ist da. Habe schon Spotlight search gemacht... Nichts.

Fehlende Software würde ich nicht mit einem Defekt gleich setzen.

Wenn du die Möglichkeit hast, gehe direkt zu Apple. Da kann man dir sicher besser helfen als bei MM.

tarek92  16.08.2014, 05:11

Vorher ein Termin ausmachen.

Wann hast du das denn gekauft? Normalerweise würde ich damit zum Händler, sprich Media Markt, gehen.

1place365
Fragesteller

Ich habe ihn vorgestern gekauft.

vogerlsalat  13.08.2014, 19:57
@nurnochmehr

Blödsinn, die Programme muss man nur laden, die wären auch einem umgetauschten wahrscheinlich auch nicht drauf wenn die die Books schon länger auf Lager haben.

wo hast du den extra Garantie gekauft??und auf was ist Garantie auf die Seriennummer oder auf vertraG??

Was bedeutet keines der Programme? Meinst du die Office Programme? Wende dich an den Apple Support, dann kannst du die kostenfrei laden. Das Ding wäre dann nicht defekt sondern ziemlich lange beim Mediamarkt gelagert, die waren nicht immer dabei, die musste man extra kaufen.

1place365
Fragesteller

Nein damit meine ich die vorinstallierten Programme wie keynote,Pages,numbers etc.

vogerlsalat  13.08.2014, 19:56
@1place365

Genau das sind die Office Programme, dein Mach ist nicht kaputt, wende dich an den Apple Support, du bekommst dann einen Link und kannst die kostenlos runterladen.