MacBook oder Notebook fürs Designstudium?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Macbook 77%
Notebook 23%

6 Antworten

Zuallererst ist ein Macbook ein Notebook, der von der Marke Apple stammt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/MacBook

Dir sollte aber auch klar sein, dass Macbook das Betriebssystem MacOS nutzt und nicht alle Programme dieses unterstützen, auch ist solch ein Gerät teurer, als eins von Samsung oder Acer.

Du kannst dir ein gebrauchten Macbook kaufen beachte aber, dass gebrauchte Geräte meistens kurze bis keine Gerantie haben sollte mal ein Schaden entstehen und du weiß auch nie, was mit dem Gerät zuvor passiert ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Macbook

gerade auf der designerebene findet sich für den mac sehr viel gute software. und das angebot liest sich auch schon mal gut.

für mich und das was ich so mache, ist das gerät eher unatraktiv, was aber nicht heißt, dass es schlechter ist - ist eben was anderes.

lg, anna

Macbook

Designstudium sind mehr oder minder ein Monopol wo zu gut 99,9% immer auf Apple Produkte gesetzt wird, entsrpechend auch bei Wahl eines Notebooks in form eines MacBooks.

Von Samsung Notebooks halte ich primär nichts, da gibt es anderweitig interessantere Hersteller.

Macbook

In der Branche gibt es nur eins: Apple! Ist halt so. Die Kompatibilität ist einfach besser, wenn man da mitspielt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Macbook

Ich bin von einem Windows Notebook auf ein Macbook umgestiegen und es hat sich für mich gelohnt. Seitdem arbeite ich gerne an meinem Macbook.