Macbook Neue Festplatte KOSTEN? Erfahrungen?

4 Antworten

Da Dein MacBook keine Apple-Garantie mehr haben dürfte, rate ich Dir zu Golytronic in Pforzheim. Das ist eine Werkstatt, in der man sich auf die Reparatur und Wartung von Apple-Rechnern spezialisiert hat. Da würde sicherlich in Dein MacBook eine gute Festplatte zu einem fairen Preis eingebaut. Sie werben auch damit, dass sie sich Dein MacBook ansehen und Fehler, die von Apple gemacht wurden, beheben.

Ich habe mehrfach einen Mac dorthin geschickt und ihn immer gut und preiswert repariert zurückerhalten. Sieh Dir mal die Seite von Golytronic.de an!

Es gibt diverse Anleitungen im Netz, wie man die Platte wechseln kann.

So habe ich es auch gemacht.

Bei der Festplatte würde ich dir eine simple HDD in 500 GB Größe empfehlen, du solltest noch vorher checken, welches MacBookPro du hast und welche Spezifikationen deine jetzige verbaute HDD hat.

zu finden — über diesen MAC, dann Systembericht. Unter SATA findest du die jeweiligen Informationen über die eingebaute Festplatte.

Ich empfehle dir keine SSD aus dem einfachen Grund, weil du den Unterschied der Schnelligkeit bei normalem Alltagsgebrauch nicht merken würdest, es sei denn, du verbaust noch 8GB RAM, bearbeitest Filme etc..

gehe nicht über 5700 rpm bei der Wahl der neuen HDD, da die Lüfter evtl. nicht mit der erzeugten Hitze auskommen würden.

Ich bin kein Profi in solch dingen, aber auch kein Laie und muss sagen, das der Umbau der HDD in meinem MacBook Pro mid 2010 ein Kinderspiel war.

Festplatte wechseln: www.youtube.com/watch?v=Vy8Le0cFuEE

LG Govaa

Welches MB genau? Vermutlich ist der Einbau ein Klacks, schau doch mal bei ifixit.com nach der passenden Anleitung.

https://www.ifixit.com/Device/Mac_Laptop

eine "normale" festplatte kostet so etwa 50-60€

wenn du jetzt direkt bei apple kaufst, rechne mal so mit etwa 90-120€ zuzüglich "arbeitslohn"