Macbook Ladekabel Anschluss in Wasser gefallen, was tun?
Ich hab eben gesehen, dass der Anschluss meines Ladekabels (MacBook Air)anscheinend über Nacht mit Wasser in Berührung gekommen ist. Soweit ich es gesehen habe, war der Anschluss nicht tief im Wasser.
Ich habe den Anschluss jetzt erstmal in Reis gelegt. Wann sollte er trocken sein? und denkt ihr das Kabel funktioniert noch? Ich möchte echt vorsichtig sein und es nicht zu früh ausprobieren, kann sonst ein Kurzschluss entstehen?
Weiß jemand zufälligerweise noch wo man während Corona schnell ein Ladekabel herbekommen kann? sonst kann ich nicht arbeiten..
Danke schonmal!
2 Antworten
Einen Tag solltest du es ungefähr in einem trockenen Raum stehen lassen, das Ladekabel an sich sollte keine probleme machen, einfach auch gut trocknen. Neue Ladekabel bekommst du in jedem Onlineshop, im Zweifel Amazon
Reis bringt da nichts - das ist ein Mythos des letzten Jahrhunderts der längst verworfen wurde.
Wenn das Ladekabel keine Beschädigung hatte, dann ist es von sich aus wasserfest. Da langt es das Kabel mit einem Tuch abzutrocknen, danach ist es wieder benutzbar.
okay, auch wenn es eine Nacht lang im Wasser war? soll ich es dann einfach mal ausprobieren? nicht dass irgendwas passiert