MacBook erstellt alle Dateien mehrfach. Weshalb?

1 Antwort

Hallo, wenn du unter "alle deine Dateien" die Dateien 10-fach siehst, wo liegen denn dann die anderen 9 Kopien der Datei? Schau dir mal mit cmd+I die Informationen jeder der 10 Dateien an, da steht auch der Ordnerpfad, wo die jeweilige Datei liegt.
Viele Grüße

Wie bekomme ich mein Time Machine Festplatte gerettet?

ich habe ein macbook white mid 2010 mit snowleopard. ich habe vor 5-6 jahren ein backup gemacht mit time machine und zusätzlich meine ordner auf eine festplate gezogen.

hab sie vor kurzem versucht anzuschließen; der finder zeigt sie mir nicht an, allerdings finde ich sie in "dienstprogramme"-"festplatten-dienstprogramme", wenn ich sie hier reperieren möchte bekomme ich die folgende ansage:

"Volume „Time Machine-Backups“ überprüfen und reparieren HFS+ Volume (Journaled) überprüfen. Es wurde ein Volume gefunden, das zwischen Groß-/Kleinschreibung unterscheidet. Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft. Katalog wird überprüft. Schlüssel nicht sortiert B-Baum (Katalog) wird wiederhergestellt. Das Volume „Time Machine-Backups“ konnte nicht repariert werden. Reparatur des Volumes abgeschlossen.Boot-Support-Partitionen nach Bedarf für das Volume aktualisieren.Fehler: Das Festplatten-Dienstprogramm kann dieses Volume nicht reparieren. Sichern Sie so viele Dateien wie möglich, formatieren Sie das Volume neu und stellen Sie Ihre gesicherten Dateien wieder her."

Kurzum: wie komme ich an meine daten?

bin für jede hilfe extrem dankbar!

...zur Frage

Regeln in der Mail App auf MacBook Pro und iMac synchronisieren?

Hallo zusammen,

ich habe schon mehrere Foren durchforstet und rumprobiert, habe allerdings keine Lösung dafür gefunden. Der Hintergrund: Ich habe eine iMac und ein MacBook Pro. Dort habe ich in der Mail App die gleichen Postfächer hinterlegt. Aufgrund der Menge an Mails, die täglich eintrudeln, habe ich verschiedene Regeln inkl. Ordner erstellt. Das hat wunderbar funktioniert.

Das Problem ist nun, wenn ich z.B. auf dem MBP eine Regel erstelle, diese dann auf dem iMac nicht hinterlegt ist. Genauso umgekehrt, Account läuft über IMAP. Gibt es eine Möglichkeit die Regeln "synchronisieren" zu lassen, so dass ich auf einem Gerät die Regel erstellen kann und wenn ich dann an dem anderen Gerät bin, dass die Regel dort auch hinterlegt ist ? Wenn ich Ordner erstelle, innerhalb dem Postfach, dann werden sie auch auf dem anderen Gerät angezeigt. Nur die Regel wird nicht mitgenommen.

Beide Geräte sind auf dem aktuellen Stand des OSX.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?